• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hieroglyphen Darstellung bei Nutzung von Tapatalk - nervt

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
257
Ich gewöhne mich zwar langsam an die mobile Ansicht in Safari, vermisse aber auch ein paar gewohnte Features aus Tapatalk.

Für mich persönlich ist ein Forum immer noch vor allem textbasierte Information, die ich schnell erfassen möchte. Ich brauche keine bunten Avatarbilder, keine Tags in verschiedenen Farben, bei den Likes reicht mir zunächst die Anzahl, wenn ich beim Darauftippen die User sehe. Ebenso bei den Benutzerinformationen. Mit der Zeit kennt man die regelmässigen Teilnehmer ohnehin und muss nicht in jedem Post die Anzahl der Beiträge sehen. Ein extremes Beispiel aus Apfeltalk hier:

IMG_0833.jpeg

Daran interessieren mich aber für die schnelle Informationserfassung nur ca. 20% der dargestellten Fläche: Wer hat es geschrieben und was hat er geschrieben?

IMG_0833.jpeg

Den gleichen Beitrag in der Tapatalk-Ansicht kann ich ja nicht mehr gegenüberstellen. Daher etwas aus einem anderen Forum.

IMG_0835.jpeg

Ich bevorzuge diese schlichte Übersicht, das Zitat liegt im Hintergrund, der Text springt ins Auge, ansonsten nur die nötigsten Informationen.

Aber wie gesagt, ich gewöhne mich langsam an die mobile Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BenSisko

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.173
Finde die mobile Ansicht generell schöner. Für mich war die Tapatalk App kein Thema mehr, als dort keine Updates mehr kamen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.285
Bei Lektüre dieses Themas hier fallen mir vorallem 2 Dinge auf:
1) Widerstand gegen Veränderung und
2) Früher war (alles) besser

Falls wir gemeinsam das Tapatalk Thema hinter uns lassen, sind beide Punkte eine sehr treffende Analyse warum des mit D permanent bergab geht.

Lasst uns doch diese Veränderung genauso wie die Neuheit in iOS18 und den anderen Betriebssystemen begrüßen und verändern wir unsere eingeübten Routinen... Dann stellen wir Monate/Jahre später fest, dass es Veränderungen zum guten waren...

Hope never dies...
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
257
Schon mal den "dark mode" probiert"? Vielleicht liegt der Dir eher?
Danke für den freundlichen Hinweis. Ich habe aber schon bewusst wieder auf den hellen Modus umgeschaltet, da im „Dark Mode“ nicht alle Textfarben auf den Hintergrund abgestimmt sind. Dann kann man bestimmte Objekte kaum noch lesen. Beispiel hier:

IMG_0839.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.827

BenSisko

Meraner
Registriert
12.07.08
Beiträge
224
Bei Lektüre dieses Themas hier fallen mir vorallem 2 Dinge auf:
1) Widerstand gegen Veränderung und
2) Früher war (alles) besser

Falls wir gemeinsam das Tapatalk Thema hinter uns lassen, sind beide Punkte eine sehr treffende Analyse warum des mit D permanent bergab geht.

Lasst uns doch diese Veränderung genauso wie die Neuheit in iOS18 und den anderen Betriebssystemen begrüßen und verändern wir unsere eingeübten Routinen... Dann stellen wir Monate/Jahre später fest, dass es Veränderungen zum guten waren...

Hope never dies...
Wie schwarz/weiss ist denn diese Analyse, bitte? „Widerstand gegen Veränderung“ hört sich so an, als seien hier nur Charaktere unterwegs, die prinzipiell gegen jede Veränderung sind.
Solche gibt es auch und sie tun mir in diesen Zeiten etwas leid, sie haben es nicht leicht.

Ich zähle mich allerdings nicht dazu. Mir gefällt nur konkret diese Veränderung in Bezug auf Useability nicht. Ich kann die Beweggründe aber nachvollziehen.

Gerade in den letzten Beiträgen lese ich eher einen Austausch, was den jeweiligen Leuten in der einen und in der anderen Variante denn gefällt. Insbesondere auch zu dem Zweck die noch vorhandenen Möglichkeiten optimal zu nutzen.

Also bitte etwas weniger Holzhammer!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.254
Dann kann man bestimmte Objekte kaum noch lesen. Beispiel hier:

IMG_0839.jpeg
äh was davon ist schwer zu lesen? also ich kann auch mit alters & normaler Fehlsichtigkeit kombiniert da alles gleich erkennen