Auf welcher Helligkeitsstufe habt ihr euren Display immer?
Schon mal Jemand das Ding aufgemacht? Ich hätt gern ne SSD Platte Aber ich trau mich nicht, weil geklebt. Kleber lösen ist kein Problem, aber wie krieg ich das Glas wieder fest?
Hab jetzt gelesen das nur das Display mit dem Glas verklebt wäre, aber diese Einheit wie gehabt mit Magneten befestigt ist, zwei Seiten vorher lese ich das Gegenteil..
Passt denn eine SSD dann überhaupt an den Anschluss? Auch wenn ich jetzt einen ohne FD hab?
Mit andere Worten..
Passt die Samsung 840 Pro an den Anschluss? Oder brauch ich irgendein Adapter?
EDIT:
Hab mich jetzt durch einen laaangen englischen Thread gelesen. Also der Anschluss einer SSD ist ohne Probleme möglich. Man braucht nur eine Halterung die von 3.5 auf 2.5 zoll adaptiert.
Es gibt inzwischen spezifisches Werkzeug zum entfernen des Displays, und auch die neuen Klebestreifen.
Hier:
http://de.scribd.com/doc/118836055/2012iMac
Das Display vom 27er muss danach wieder mit Klebestreifen fixiert werden, sonst fällt es ab! Also nicht auf so manche Gerüchte hier hören, dass ein paar Magneten reichen würden.
Ich werd wohl, sobald es die Zeit zulässt den Umbau mal wagen. Haben jetzt schon einige Leute gemacht. Im Garantiefall hab ich dann wohl Pech, aber ich hoffe das es dazu nicht kommen wird.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer SSD und dem FusionDrive, dass man dieses Vorhaben riskiert?
Die 100 mb/s mehr an Schreib- und Lesegeschwindigkeit oder das man nur mehr Flashspeicher zur Verfügung hat, sprich 256 oder 512 GB...?
Oder stört euch die mechanische 1 TB oder 3 TB Platte, die ja durch ihre Umdrehungen etwas lauter ist als eine SSD?
Also meiner Meinung nach bietet der FusionDrive schon einen guten Kompromiss... erklärt mir aber bitte, warum man trotzdessen einen SSD-Einbau riskiert....vielleicht ist mir ja ein wichtiger Punkt nicht bekannt...
Bissl Silikon um den Rahmen schmieren dann häldt das Bombenfest! Muss eh nie mehr geöffnet werden bei Defekt kannst die kiste eh wegschmeißen weil die Reperatur unbezahlbar ist!
Gut gemeinter Tipp: Gib Ihn zurück und bestell einen mit Fusiondrive oder kauf der nen Seagate GoFlex Adapter:
http://www.notebookcheck.com/Test-Seagate-GoFlex-Thunderbolt-Adapter.74359.0.html
Hallo Leute,
weiß eigentlich jemand von euch ob beim neuen iMac die Ansteuerung des Lüfters auch wieder mit der HDD verbunden ist? Das heißt, sollte man sich zum upgraden entscheiden und eine SSD verbauen, läuft der Lüfter dann permanent auf voller Stufe? Wenn ja wie habt ihr das Problem denn gelöst? Mac@Home hat ja glaube ich auch schon eine SSD drinnen, tritt dieses Problem bei dir auf? Und was ich auch nicht versteh, ich dachte die neuen HDD's im iMac sind 2,5 zoll, warum sollte man dann einen Einbaurahmen auf 3,5 zoll brauchen, was robbsen geschrieben hat?
Grüße Nik
Dann lieber extern ne Thunderbolt SSD dranhängen über die kann man ja auch ganz normal booten wie wenn Sie intern wäre.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.