*am kopf kratz* endlich durch 12 seite forum-posts durchgeschlagen...
also, habe seit 2 monaten mein weißes MacBook (siehe Sig.)
- Macken:
- Fiept ohne Power-Adapter dran und mit noch lauter.
der Power-Adapter fiept dann im Takt des Macbooks (wenn Photobooth an is, hörts auf,..)
- Muht (Ich wusste garnicht das es auch nicht muhende gibt, läuft bei euch der lüfter dann garnicht, oder wie?= dachte das muhen stammt aus der dynamic des lüfters, sprich dass der beim luft raus/rein - schaufeln im luftstrom eben die geräusche macht, wenn das nicht der fall ist, hmm was dann? --- oder geht bei euch derlüfter einfach nicht an-aus-an-aus sonder an und bleibt an!??
- verfärbt sich: Rechts neben Trackpad + trackpad-taste + über der iSight
- Spalte (wenn auch kleine) relchts/links unten an der display abdeckung
- knarzt beim auf/zu -klappen da links neben dem power-knopf das hellgraue plastik nen 0,5mm zu weit nach innen zum screen-halterungs-steg geht, und da eben reibt.
- maximale Core Temperatur: 93°C (bisher beim draufschaun) und kein lüfter ist gelaufen, erst nach ca 5 sek konnte sich dann doch einer entscheiden mal anzufangen zu muhen *!??!?!?* (echt wahr!)
- Netzteil wir aber sowas von heiß, das will ich garnicht mehr anfassen. wenn es dann so heiß ist, dann fiept es sogar lauter als mein book (sehr komische sache)
- random shutoff ? hmm bin ich mir noch nicht sicher. bisher ist es mir 3mal einfach so ausgegangen. war recht merkwürdig, einmal mit Flash einmal mit Keynote und einmal beim Surfen. das war alles in der 3. woche, seit dem hab ich keine probleme mehr diesbezüglich. ich lass nachher mal den hardware-test durchlaufen, das scheint ja ne recht sichere möglichkeit zu sein nen shutoff zu provozieren. (??)
Das lustige an der ganzen geschichte ist aber, dass ich vor ner weile schonmal über diesen thread gestolpert bin und damals 'nein* bei den macken angeklickt habe! das muss wohl der apple mir nicht gegönnt haben
EDIT:----------------------------------
Gut: Hardware-Test hat nix zum abstürzen gebracht. also vielleicht hab ich das shutoff-syndrom ja doch nicht. - werde es mal beobachten.
mal wegen dem muhen, kann das direkt am verbauten lüfter liegen? also dass der elektromotor da drin einfach "muht"..? Falls ja, dann wäre es doch einen versuch wert, einen neuen zu bestellen und den austauschen zu lassen. wenn der dann nicht muht sondern man nur den luftstrom blasen hört, dann wäre das problem ja sehr schon beseitigt.
vllt kann sich ja ein nicht-muhender bequemen und schildern wie es nict muht, also ob es an aus an aus macht, aber eben nicht muuuaaaa(t) macht, oder ob einfach nur der lüfter angeht und konstant auf niedriger stärke vor sich hin brabbelt (was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn dann wäre doch ne andre software zur steuerung eingesetzt.. hmm!??)