wenn man nicht weiss wie man sein pc bedienen muss, ist man sowieso fehl am platz, bei vista hat man die UAC (das was du als nerviges wegklicken bezeichnest) schon von anfang an ausstellen können, nur haben die leute einfach den umstieg auf ein moderneres system nicht wirklich realisiert und meckern bei allem was anders is als es bei xp is/war.
ich selbst benutze windows 7(die rc version9) und habe keinerlei treiberprobleme, kein nerviges wegklicken, keine abstürze, kann mein system ohne wieteres übertakten, kann mir für die 1600€ die übrig bleiben immernoch ein macbook dazu kaufen.
außerdem ist bei pcs alles zu allem kompatibel (nur nicht wenn der steckplatz nicht passt, vergleich: man versucht einen wasserschlauch an die steckdose anzuschließen)
zähl mir mal alles auf was dich an windows nervt, ich wette ich kann dir zu jedem "problem"(wobei das problem bei benutzer liegt der einfach zu blöd ist das system zu bedienen) einen lösung eine lösung anbieten. wenn du jetzt auf die häufigen abstürze hinaus willst, weiss ich gar nicht was die leute alle haben, ich hatte in nem halben jahr, nur einen einzigen absturz, un der war weil ich mein cpu übertaktet habe und die spannung nicht gepasst hatte
und das mit mehr geld für mehr freude:
nenn mir die gründe, die den dreifachen, wenn nich vierfachen preis rechtfertigen.
ich hab wesentlich mehr möglichkeiten an einem windows pc als an einem mac. ich kann mein pc so aufrüsten wie ich es will, ich kann mir auch mal gern ein anderes gehäuse kaufen wenns mir nichmehr gefällt. ich kann spiele ohne einschränkungen spielen (dx 10 und das kommende dx11), ich brauch mir keine sorgen darüber machen dass meine hardware nicht funktioniert, da keine hardware released wird, ohen einen entsprechenden treiber mitzuliefern (ausnahmefälle hat es hierzu nur bei ati gegeben), ich brauch mir keine osrgen darüber machen wenn ich mir jetzt eine tv karte/usb tv-stick kaufe, dass sie/er nicht funktioniert. ich hab wesentlich mehr möglichkeiten mein system grafisch an meine bedürfnisse anzupassen.
wie hat doch jemand vor kurzem in nem anderen thread gesagt? es ging irgendwie darum dass der kippschalter am iphone so schnell abbricht,weil man angeblich so viel im internet darüber findet.
dann hat jemand gesagt(frei zitiert): natürlich ist es klar dass man im internet mehr darüber findet wie lleute sich beschweren dass ihr shcalter abgebrochen ist, es wird sicherlich niemand einen thread in irgend einem forum eröffnen und sagen: hej mein kippschalter funktioniert noch!
aufgrund der tatsache dass es viel mehr windows user gibt, findet man auch dementsprechend mehr beschwerden weil windows wurde auch nur von menschen programmiert sowieso mac os und manche menschen verstehen sich halt einfach nicht