Oh, eine derartige Beleidigung dafür, dass einem User aufgefallen ist, dass ein anderer User ein und dasselbe nicht ganz "undelikate", zumindest aber sehr sensible Thema bereits zum dritten Mal innerhalb relativ kurzer Zeit hier selbst anspricht, um Unterstützung zu erhalten?Mir fällt ein Wort ein: Blockwart-Mentalität.
Urlaub auf Kosten der Allgemeinheit, und vor allem wirklich Bedürftiger,♦ bei denen das Geld dann fehlt?Nur weil hier scheinbar einige sind, die seit 30 Jahren arbeiten und scheinbar sehr unzufrieden mit ihrem Leben sind, gönnen sie anderen nicht, sich mal etwas Ruhe zu verschaffen?
Bisher hat der TE lt. eigenen Aussagen noch nicht mal versucht eine Beschäftigung zu finden.Ganz abgesehen davon ist es auch manchmal gar nicht so einfach einen Job zu finden
Er hat sich aber auf jeden Fall bemüht.… Das "Geh doch arbeiten!" ist echt immer so ein Geheuchel… Ein Freund von mir ist ausgebildeter Tischler, war gerade ein Jahr in Österreich bei einer Firma beschäftigt, weil er in Deutschland einfach keinen Job gefunden hat...
So wie die meisten anderen Berufe auch, oder wollen wir nun anfangen zu differenzieren welcher Beruf wichtiger ist?Im Gegenteil der Thread-Ersteller will Lehrer werden, was eine verflucht wichtige und anstrengende Tätigkeit ist
Die meisten werden sogar 45 Jahre und länger arbeiten gehen bevor sie in die Rente dürfen.und vermutlich wird er dass dann die nächsten 40 Jahre machen,
Nur er? Warum? Oder ein halbes Jahr "Ruhe" für alle nach der Ausbildung?da hat man sich, meiner Meinung nach, auch mal ein wenig Ruhe vorher verdient!
Nur weil das andere Schlimmer ist, wird das andere nicht besser, und vor allem:Es gibt wirklich schlimmeres, was von Steuern finanziert wird, als den Lebensunterhalt von Menschen die keinen Job haben…
Themen wie die Frage, was zu Hartz 4 bedacht werden muss, sind selten hier im Forum. Und es ist sehr wohl nicht unwahrscheinlich, dass sich jemand erinnert, solche Frage(n) bereits gelesen zu haben. Deshalb ist der Vorwurf der Schnüffelei ebenso unberechtigt wie der Vorwurf gegen den TE, er würde sich Leistungen erschleichen wollen....
Also hat sich jemand die Mühe gemacht, Beiträge zu suchen - und stellt damit den ohnehin schwer gegeißelten TE noch einmal an den Pranger.
Diese erstaunliche Bereitschaft, unliebsame Sachverhalte aufzuspüren (und öffentlich zu machen!) rief jene Assoziation in mir hervor. Schnüffelei läßt mich nun einmal an jene Zeit denken; ebenso hätte ich auf die Stasi kommen können.
...
[…]Sozialleistungen des Staates beziehen zu müssen. Sie sind aber berechtigterweise an das Vorliegen bestimmter Voraussetzungen gebunden, zu denen auch die Suche nach der Alternative "Beschäftigung" zählt. Und ob diese Voraussetzungen hier bei uhura gegeben sind, werden wir Außenstehenden ohne Zweifel nicht wissen und klären können. Dazu ist das Medium "Forum" nicht geeignet, dafür gibt es die entsprechenden Ämter.
Richtig. Mit Blockwart- und Stasi-Vorwürfen von Deiner Seite, zu einer berechtigten Darstellung eines Sachverhaltes durch einen User....
Es ging aber immer weiter…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.