Rastafari
deaktivierter Benutzer
Einfach mit der Defaulteinstellung durchstarten.also immer noch option 5 usw.?
Einfach mit der Defaulteinstellung durchstarten.also immer noch option 5 usw.?
Festplattenpartitionierung zerstört ---> *alles* komplett neu aufsetzen.Dann hab ich das versucht mit der Partition (die erstellte mit bootcamp) zu löschen und eine Neu zu machen (gleiche größe.. nicht alles neu gemacht) --> dll fehler.
Drahtlose Tastatur nicht unterstützt.dass ich irgendwo eine Option auswählen muss von 6 verschiedenen aber die Tastatur nicht reagiert
GPT und MBR-Tabelle sind inkonsistent (mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%).inwiefern alles zerstört
Weil Windows-Partitionierungstools auf EFI-bestückten Rechnern (wie dem Mac) NIEMALS eingesetzt werden dürfen. Kein EFI-Support in Windows, sorry.wieso?
Korrekt. Dabei ist vorher mit dem Festplattendienstprogramm die gesamte HD neu zu partitionieren (totaler Datenverlust).Also Soll ich Mac OS X mal neu installieren mit den CD die mitgeliefert wurden?
Du sagst es: im Moment.Naja im Moment funktioniert alles super.
Nein, andersherum. Du bootest von DVD und wählst dort das Festplattendienstprogramm aus dem Menü. Wenn du damit die Platte partitioniert hast, beendest du das Dienstprogramm wieder und fährst mit der Installation fort.Also ich geh in das Festlplattendienstprogramm und partitionier die Platte und dann leg ich die CD ein und starte neu
Klar, aber du brauchst nur zwei Dinge. Das schon erwähnte GUID Schema und dein Mac Volume im Format "Mac OS Extended, Journaled". Andere Optionen und Formate solltest du ignorieren.und habe dann dort verschiedene Optionen?
Nicht ganz. Du musst vorher neu partitionieren, um die entsprechenden Tabellen neu anzulegen. Würdest du nur installieren, ohne das vorher zu tun, würde der Fehler weiter bestehen bleiben. (weil der OS X Installer sich um die Probleme eines Windows nicht unbedingt den Riesen Kopf macht...)Reicht es nicht wenn ich die Originale CD reinlege und von dort aus neu Installier etc..?
Nur durch einen manuellen Vergleich.Kann man eigentlich irgendwo nachsehen, ob diese Tabellen ... in Ordnung sind oder nicht?
sudo -v;d=$(mount|grep "on / "|sed -e 's,s[[:digit:]].*,,' -e 's,v/d,v/rd,');sudo fdisk $d;echo -------------------------;sudo gpt -r show $d;sudo -k;
Ob das "...in ein Terminal gekloppt..." vielleicht einen hydraulischen Gemüsehobel meint? Wer weiss?Sorry für die blöde Fragerei, aber wo muss ich das reinschreiben?
Programme-->Dienstprogramme-->TerminalWas ist denn das Terminal?
Nein. Das wäreIst das die Konsole?
Dann ändere das. Konten ohne Kennwort sind ein absolutes No-Go. Für Administratoren gilt das gleich hundertfach.Edit: Wenn ich das eingebe schreibt er eine Warnung und fragt nach einem Passwort. Ich hab allerdings für meinen Benutzer hier kein Passwort eingerichtet.
Über MAC laden oder über Windows oder über beide?
Kann ich die Partition auf der jetzt Windows installiert ist noch umbenennen?
Es hat funktioniert mit deiner Beschreibung, novak. Super, Vielen Dank.
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich für meine Graka nen neuen Treiber laden möchte?
Über MAC laden oder über Windows oder über beide?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.