• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Habe ich Fake Beats Kopfhörer gekauft?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn die Qualität so top ist, warum hattest du dann schon so viele? ;)

AnGer

Angelner Borsdorfer
Die Beats würde ich mir nie zum Hören kaufen. Das sind wie bestimmte "Signature Edition"-Gitarren oder Marken wie Bose, bei denen du einen Haufen für einen Namen zahlst. Schöner Schein eben, landplage hat da ganz recht, wenn sie da die Brücke zu gefälschten Gucci-Handtaschen oder so schlägt. Das sind Statussymbole, nix weiter. Die Leute sehen, was du hast und wie geil das ist und was für ein geiler Typ du bist.

reframing

Weißer Winterglockenapfel
eigene Laster sieht man bei anderen umso deutlicher (und bei sich selbst nie) :p

@karolherbst: Falls sich deine Aussage auf meine Bemerkung bezog nur soviel dazu: Es liegt mir fern, mich irgendwie moralisch aufzuspielen. Daniell äussert in seinen Aussagen meiner Meinung nach jedochzwei Überzeugungen:

1. Ich will keine Fakes besitzen.
  2. Ich will Schnäppchen machen.

Die beiden Überzeugungen schliessen sich meiner Meinung nach mit grosser Wahrscheinlichkeit aus. Daniell kann sein Dilemma nur lösen, wenn er eine der beiden Überzeugungen aufgibt. Für welche der beiden er sich entscheidet ist dabei ihm überlassen. Ich masse mir nicht an darüber zu entscheiden, was ihm wichtig sein soll.

Danielll

Roter Delicious
@nightkrwlr
ganz einfach: habe mir die solo hds gekauft, dann verkauft weil ich mir das HTC Sensation XE gekauft habe wo ja Beats Kopfhörer bei sind, da ich aber mit Android nicht so warm geworden bin hab ichs verkauft und brauche nun halt Kopfhörer.

@AnGer
klar zahlt man auch für den Namen aber für mich ist der Sound erste Sahne!

karolherbst

Danziger Kant
@AnGer:
japp, solches Verhalten deutet auf ein stark beschädigtes Selbstwertgefühl hin. Man braucht Konsumgüter, damit man sich wertvoller macht, finde ich persönlich etwas erbärmlich, aber das muss jeder für sich selbst wissen, wie er sein ego pushen möchte.

@reframing :
ne war an weasel77 gerichtet

AnGer

Angelner Borsdorfer
@AnGer

Für das Geld, dass ich für diese gerade mal passablen Kopfhörer mit dem Namen "Dr. Dre" ausgebe, bekomme ich gute Kopfhörer einer namhaften Marke wie AKG, Shure, Sennheiser, Ultimate Ears oder Audio-Technica. Dabei spare ich dann meist schon um die fünfzig Euro und bekomme ein hochwertiges Produkt für höchsten Hörgenuss und kann mir von dem gesparten Geld noch ein paar Musikalben kaufen.

Du bist hier eigentlich Marketingpsychologie auf den Leim gegangen, die suggeriert, dass ein bestimmter Name und ein bestimmter Preis notwendig sind, um hohen Genuss auszustrahlen. Das ist eigentlich Stuss. Schau dir ein paar von den von mir genannten Marken an und nimm dort etwas. Ich bin mir sicher, du wirst damit ebenso glücklich wie mit den Beats. :)

Danielll

Roter Delicious
Also 1. brauche ich diese Kopfhörer sicherlich nicht zum angeben!!! Wie auch, wenn ich die zum Musikhören ZUHAUSE benutze?
und ich weiß das es deutlich bessere Kopfhörer vom Sound her gibt, aber mir ist auch das Design wichtig!

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Die Beats würde ich mir nie zum Hören kaufen. Das sind wie bestimmte "Signature Edition"-Gitarren oder Marken wie Bose, bei denen du einen Haufen für einen Namen zahlst. Schöner Schein eben....

Hab ich auch mal gedacht. Leider bin ich durch Versuch eines besseren belehrt worden...

Aber btt: Wenn ich vorher der Sache nicht traue, wie komm ich dann auf der Idee, mich nach dem Kauf darüber aufzuregen? Du hast gewusst, was Sache ist und bist von der Qualität positiv überrascht worden. Also: Freu Dich und nutz das Zeug. Oder lass in Zukunft solche Sachen und kauf bei einem seriösen Händler, bei dem Du das Zeug anfassen und selber beurteilen kannst.

@Landplage: Oh.. da kenn ich aber Damen, die durchaus nur Originale haben wollen. Schuhe und so... ;)

landplage

Admin
AT Administration
@Landplage: Oh.. da kenn ich aber Damen, die durchaus nur Originale haben wollen. Schuhe und so... ;)
Schuhe sind was völlig anderes. Bei H&M gab es mal eine Manolo(?)-Edition, die Dinger waren schlimmer als die aus der Reno-Wühlkiste. Wer mal richtig gute Schuhe an hatte, weiß, warum man die Originale haben will. Schuhe, Unterwäsche, Brillen - trägt man täglich und direkt auf der Haut, da muß es einfach Qualität sein. Wer da spart, schadet sich selber.

Ich schiebe das hier mal ins Café.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich dachte mir schon, dass so eine Antwort kommt...

.DE

Antonowka
@AnGer
Anger hat da eigentlich nicht unrecht. Ich will dir nicht vorschreiben wofür du dein Geld ausgibst, aber (z.B.) mit den AKG K701 wirst du sicher mehr Spass und mehr Qualität fürs Geld bekommen, teste sie doch einfach mal in Ruhe. Das geht z.B. bei thomann.de

Da gibts auch keine gefälschte Ware :)

Also 1. brauche ich diese Kopfhörer sicherlich nicht zum angeben!!! Wie auch, wenn ich die zum Musikhören ZUHAUSE benutze?
und ich weiß das es deutlich bessere Kopfhörer vom Sound her gibt, aber mir ist auch das Design wichtig!
Du widersprichst dir irgendwie...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Meine Güte, sei froh dass du gute, günstige Kopfhörer ergattert hast, und finde dich damit ab, dass sie möglicherweise ein Fake sind.

Du sagst, für dein Geld hast du ein Schnäppchenoriginal erwartet.
Weiter sagst du, die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang, und sind sehr gut verarbeitet. Original oder zumindest ganz genau so.
Du hast somit exakt das bekommen was du erwartet hast, und hattest damit alle Informationen die du jetzt hast bereits vor dem Kauf.
Wieso beklagst du dich dann erst jetzt und kommst auch erst jetzt mit deinen moralischen Einwänden an?

.DE

Antonowka
Weil er evt. bei Reparatur keine von der Herstellerfirma bekommen wird und dann 190€ für am Ende doch nur wertlosen Schrott ausgegeben hat?
Das muss man auch bedenken. Andererseits: Selbst Schuld, Geiz siegt zu oft.

Bace

Tydemans Early Worcester
Aber ich kaufe doch kein Produkt und beschwere mich dann später, dass es eventuell ein Fake ist, obwohl ich damit zufrieden bin?!

Schmarsi

Reinette de Champagne

sehr geil! :D am anfang meintest du noch, du willst nicht mit "unechten" kopfhörern durch die Gegend laufen - wahrscheinlich aus Angst, jemand würde sehen, dass sie unecht sind.. ;)

Aber ich kaufe doch kein Produkt und beschwere mich dann später, dass es eventuell ein Fake ist, obwohl ich damit zufrieden bin?!

Meine Rede, aber ich klink mich hier aus. Ist mir zu dumm ^^

Eosaner

Englischer Kantapfel
Ich habe mir vor knapp einem Jahr Beats Tour bei eBay gekauft - waren auch gefälscht.
Nachdem ich mich mit dem Thema dann etwas befasst habe musste ich leider feststellen, dass gut 95% aller Beats Kopfhörer bei eBay Fälschungen sind.
Wer sie da kauft geht ein hohes Risiko ein!