Hallo!
Ich würde gerne irgendwann mal meine ganzen Ordner mit Dokumenten (Rechnungen, Policen, etc.) digitalisieren und entsprechend digital archivieren, damit diese im Fall eines Brandes (oder anderer Sachen) eben nicht direkt verloren gehen.
Folgende Eckpunkte wären hier relevant:
- Die Software muss auf Deutsch sein und regelmäßig gewartet werden
- Wenn möglich, einmaliger Preis, kein Abo - es sei denn, der Preis ist angemessen
- Verschlagwortung muss möglich sein
- Apps für Windows, Mac, iOS und iPadOS müssen existieren
- bei den mobilen Apps muss man scannen können mit automatischer „Begradigungsfunktion“
- Cloud-Synchro ist kein Muss, ich würde das gerne lokal vorhalten
Vielen Dank für jeglichen Input!
Ich kenne die ganzen Scanner-Apps schon, aber die bieten irgendwie nicht dieses „Dokumenten-Archiv-Management“. Ich will etwas, wo ich die Rubriken frei definieren kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Ich würde gerne irgendwann mal meine ganzen Ordner mit Dokumenten (Rechnungen, Policen, etc.) digitalisieren und entsprechend digital archivieren, damit diese im Fall eines Brandes (oder anderer Sachen) eben nicht direkt verloren gehen.
Folgende Eckpunkte wären hier relevant:
- Die Software muss auf Deutsch sein und regelmäßig gewartet werden
- Wenn möglich, einmaliger Preis, kein Abo - es sei denn, der Preis ist angemessen
- Verschlagwortung muss möglich sein
- Apps für Windows, Mac, iOS und iPadOS müssen existieren
- bei den mobilen Apps muss man scannen können mit automatischer „Begradigungsfunktion“
- Cloud-Synchro ist kein Muss, ich würde das gerne lokal vorhalten
Vielen Dank für jeglichen Input!
Ich kenne die ganzen Scanner-Apps schon, aber die bieten irgendwie nicht dieses „Dokumenten-Archiv-Management“. Ich will etwas, wo ich die Rubriken frei definieren kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar