Das ist doch fast Alles kein Pop. Wenn schon Kitsch, dann richtig :
Lili & Susi ( z.B. OH Mama 1987), Mandy Winter (Julian 1988), Animotion ( Obsession, I Engenieer) OMD ( Genetic Engieneer, Electrictiy), Saphir ( Shot in the Night) Simple Minds ( Don´t you) Ballerina ( Flight 69 ) - alles groovy Synth Pop
Arabesque, Baccara, Alyssa Milano, Blondie, Divine, Eddy Murphy - Disco
Natürlich die "All Time Greats" ( hüstel) Modern Talking ( 1. Rev.), Blue System, Sandra, Kim Wilde, Samantha Fox
Und Italo : Miko Mission, Scotch, Ciao Fellini, Max Him, Koto, Mike Mareen, Radiorama, Fancy....
16 Bit, Off ( Sven Väth), Marrs, Lime, Visitors, Okay als frühe House Artists
D.A.F., Fehlfarben, Extrabreit als Verteter der NDW
Alleine im Italo Bereich sind zwischen 1982 und 1989 10.000 Scheiben rausgekommen, da hast du also reichlich Fundus.
Ich habe zur Zeit 7000 Songs auf meinem Book, fast nur Synth und Italo, ich weiß gar nicht, warum so auf diese Musik geschimpft wird. In den 80ern waren die Tanzflächen noch voll, man konnte sogar zusammen tanzen, nicht nur gegeneinander. Die Musik macht ( mir zumindest) auch heute noch viel Spaß und Einheitsbrei gibt es heute mehr als damals. Und wenn dann die Kids mit Ihren super aktuellen Hits kommen - Cover, meist auch noch schlecht. Also bitte.
Und Green Day, Good Charlotte und wie der ganze Mumpitz heisst, gabs schon 1978, hiess Sex Pistols und war WIRKLICH neu.
Dieser ganze Hip Hop Müll von irgendwelchen Möchtegern Pseudos aus Berlin? Run DMC; Africa Bambaata, Ice-T. ( Ausserdem sollte den Tölpeln mal einer erklären, daß Kreuzberg nicht L.A. ist) Deutscher Hip Hop ist wie kanadische Blasmusik - albern.
gab´s alles also schon, da höre ich lieber die Originale. Wenn einer was sucht oder noch was wissen mag - gerne PM