ok
vllt bin ich zu sehr von mir ausgegangen ...
bei vielen gruppen gibt es meiner meinung nach 1-2 titel,
die ich richtig gut finde.
ich finde lange nicht jedes stück von einer gruppe gut, auch
wenn sie 1-2 meisterwerke veröffentlicht haben.
aber das kann man ja halten, wie man will.
trotzdem danke für die hinweise
1. Du bist nicht zu sehr von Dir ausgegangen. Von wem sollst Du denn sonst ausgehen.
Du hast einen verständlichen Wunsch geäußert, den ich aus meiner Sicht begründet nicht erfüllen will. (kann schon)
2. Wie Du bemerkenswert selbst sagst, "Stücke, die Du gut findest".
Musik ist Geschmacksache. Songs, die ich gut finde, musst Du nicht gut finden.
Deshalb "beschränken" sich meine Empfehlungen auf die allgemeinen Angaben zu Interpreten, nicht zu einzelnen Songs.
3. Bei vielen Gruppen finde ich überhaupt nichts gut, bei vielen ein bisschen und bei den von mir genannten eben fast alles.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Beatles erwähnen, obwohl sie ja eher zu den Sechzigern zu zählen sind.
4. Ja, man kann nicht nur, sondern man sollte es so halten wie man will, zumindest, wenn es um Geschmackssachen wie Musik geht, die Beurteilung der ( oft nicht vorhandenen) handwerklichen Fähigkeiten mal aussen vor gelassen.
Und da es hier um Geschmack geht, ein Zitat, das leider oft im Deutschen falsch wiedergegeben wird:
de gustibus non disputandum
Über Geschmack lässt sich NICHT streiten.
PS. Wenn jemanden ein bestimmter Song zu den Interpreten meiner Liste oder allgemein zu den Sechzigern oder Siebzigern interessiert, ich meine wirklich interessiert, und sie/er hat Schwierigkeiten, den Song zu hören, so möge er sich bei mir melden. Wenn ich helfen kann, helfe ich. (Das jetzt auf Latein erspare ich mir
)