• Nachdem sich alle in letzten Monat einfach so austoben konnten, wird im Mai die Apfeltalk-Bildungsoffensive fortgesetzt. Diesmal steht Geometrie auf der Agenda - genauer gesagt: Dreiecke. Zeigt, wie gut Ihr dies Thema umsetzen könnt und macht mit! --> Klick

Gute Erinnerungs-App für tägliches Wasser trinken gesucht

btw: whealth dashboard app = 3,99€ 😉

Die wHealth Dashboard app kompensiert schon einiges der Waterllama App.
Nur leider nicht dessen fehlenden Dark Mode.
Darauf könnte ich ja jetzt noch verzichten.

Aaaber, der Export aus WaterMinder ist eine Klasse für sich, nochmal besser, als der aus der wHealth App. Denn beim Export aus WaterMinder wird auch die Getränkeart, Hydration Value, Water Value, Coffein, Datum, Uhrzeit, %-Anteil etc. aufgelistet.
Das macht in der Form kein anderes meiner bislang getesteten Programme.

Beim Export aus der wHealth App steht immer nur "Wasser", nicht aber die Getränkeart. Das fehlt.

Die wHealth Dashboard app kompensiert schon einiges der Waterllama App.
Nur leider nicht dessen fehlenden Dark Mode.
Darauf könnte ich ja jetzt noch verzichten.
Damit war gemeint, das Waterllama der Dark-Mode fehlt.;)

wHealth hat ihn glücklicherweise und er ist von mir natürlich auch aktiviert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Dark-Mode-Punkt: ich benutze seit einigen Wochen Brim – Water Tracker und der hat Dark Mode (folgt der System-Einstellung). Dazu sehr aufgeräumtes Design ohne Überfrachtung.
Was ich praktisch finde: man stellt Trinkziele nach Körpergewicht ein, es gibt Erinnerungen zu konfigurierbaren Zeiten, und die App erfasst auch andere Getränke mit Wasseranteil (Kaffee etc. wird anteilig angerechnet). Komplett auf dem Gerät, kein Account.
Kostenlos nutzbar, Pro-Abo für erweiterte Statistiken: App Store — falls jemand eine schlanke Alternative sucht.

Ich verwende seit Jahren täglich via Apple watch die Ap "Waterminder":

Damals noch ohne Abo gekauft. Und absolut zufrieden. Die App bekommt kontinuierlich Updates.