• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gute Erinnerungs-App für tägliches Wasser trinken gesucht

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
wHealth kann z.B. auch alle Statistiken auf der Uhr darstellen. Und hat ein Fenster für Wassereingabe/Trinken
( war anderswo verlangt! 😎)
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Hmm, ich gebe wHeatlh bei Tante Google ein und sie findet nichts dazu 👀
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Ich hab meine Schuldigkeit getan.
Danke für Deinen Wegweiser.
Manchmal sieht man den Wald ……

Edit:
Gerade gekauft. Überraschend umfangreiche Auswertungen. Sogar einen CSV Export der Waterllama Daten ist möglich. Hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Sag ich doch😁
Hab's auch gleich gekauft.
Auch der Support ist top.

Einarbeiten lohnt!!!
Alle Grafiken und Darstellungen sind umfangreich konfigurierbar. Wenn auch manchmal etwas versteckt.
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Ja, ich bin beeindruckt, zumal ich diese Art von Auswertungen mag.
Habe direkt auch die Berichterstellung hinzugekauft, für 1,99 Euronen.
Das alles auch auf der AW - man kann von dort sogar die Trinkmengen hinzufügen, sehr beeindruckend.

Nochmals Danke für den Hinweis zu dieser App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Mein letzter Tip dazu:
Welche Grafiken auf der Uhr sichtbar sein sollen und in welcher Reihenfolge, lässt sich auf der Uhr einstellen.
Es gibt auch ein Watchface mit 5 konfigurierbaren Anzeigen.

incoming-5D5E4AAF-C381-443B-AF0D-1B3900227C06.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Ach ja, und eine akustische Erinnerung zum Trinken gibt es auch noch wenn konfiguriert.
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Man kann in der AW Komplikation auch eine Wasser Zunahme eingeben, die auch an Health etc. übergegeben wird. Doch dort sehe ich lediglich die Möglichkeit "Wasser" hinzuzufügen, nicht aber Tee, Kräutertee etc.. Hast Du da eine Möglichkeit gefunden, ich suche noch....

BTW: Das Programm besitzt eine schier unglaubliche Vielfalt von Konfigurationsmöglichkeiten.
Man muss sich intensiv einarbeiten, doch das scheint wirklich lohnenswert.👍
 

MehHay

Stechapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
163
Man kann in der AW Komplikation auch eine Wasser Zunahme eingeben, die auch an Health etc. übergegeben wird. Doch dort sehe ich lediglich die Möglichkeit "Wasser" hinzuzufügen, nicht aber Tee, Kräutertee etc.. Hast Du da eine Möglichkeit gefunden, ich suche noch....

BTW: Das Programm besitzt eine schier unglaubliche Vielfalt von Konfigurationsmöglichkeiten.
Man muss sich intensiv einarbeiten, doch das scheint wirklich lohnenswert.👍
Für Tee, Kaffee, Energy nutze ich die App hier. Ist super.

 

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
hinzuzufügen, nicht aber Tee, Kräutertee etc.. Hast Du da eine Möglichkeit gefunden, ich suche noch....
Bisher nicht. Wasser steht hier wohl für Flüssigkeiten im allgemeinen. Eine tiefere Spezifikation ist m.M.n. da nicht vorgesehen. Dazu dienen dann ggf. andere Apps.
Mir persönlich ist genug, dass Trinken überhaupt berücksichtigt wird.

Bzw. Die Benachrichtigung auf der Uhr bei ausbleibenden Mengeneingaben funktioniert auch zuverlässig.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
@MehHay

Nun ja, die Frage der App ist ja bereits geklärt.
Aber interessant ist die von Dir genannte.

Ich nutze derzeit Waterllama und bin damit, bis auf den fehlenden Dark Mode, zufrieden. Auch fehlt ihr der CSV Export.
Laut Entwickler, die ich angeschrieben hatte, soll das auch in naher Zukunft nicht implementiert werden.
Sie konzentrieren sich da wohl eher auf Schickimicki und sprechen eine andere Generation an, als der ich sie angehöre.
Allerdings gleicht wHealth Dashboard den fehlenden Export aus.

Trotzdem werde ich wohl auf WaterMinder umsteigen, weil sie all das bietet, was mir bei Waterllama fehlt (in naher Zukunft wohl auch nicht kommt) und deutlich erwachsender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomD

Granny Smith
Registriert
07.04.24
Beiträge
17
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ich nutze "Mein Wasser"
Mein Wasser
Eingabe an der Uhr möglich, Widget für die häufigsten drei Getränke, schreibt Daten in Apple Health und rechnet unterschiedlich, ob Glas Wasser oder Tasse Kaffee. Leider inzwischen nur noch im Abo. Hatte das Glück einen Einmalkauf damals gleich zu machen.
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ich nutze "Mein Wasser"
Mein Wasser
Keine schlechte App, hatte ich mir auch angeschaut. Sie ist aber leider nur als Abo erhältlich, scheidet somit aus.
Dazu bietet WaterMinder m.M.n. noch mehr und ist als Einmalkauf erhältlich.