• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Gute Erinnerungs-App für tägliches Wasser trinken gesucht

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Hallo,

ich suche eine gute App, die mich täglich daran erinnert, Wasser, Tee etc. zu trinken.
Die Daten sollten in Health eingebunden werden und eine Verbindung zur Apple Watch sollte bestehen.

Möglichst kein Abo, lieber Einmalzahlung.

Die Suche gestaltet sich schwierig, da das Angebot unglaublich groß zu sein scheint.

Daher hier meine Frage, nach der möglicherweise besten App für das gesuchte.

Danke.
 

sarahlie

Tokyo Rose
Registriert
14.03.10
Beiträge
68
Moin,

ich habe Waterlama benutzt. Das erfüllt meiner Erinnerung nach Deine Anforderungen. App für die Watch hat es auch. Ich meine zahlen muss/kann man nur, wenn man weitere Figuren neben dem Lama freischalten möchte 😅 Ob man das nun braucht ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.266
Überlege gerade: Könnte man es nicht damit schaffen, dass man das Getränk als Medikament aufnimmt? Man kann sich doch hier auch zur Einnahme von Tabletten erinnern lassen?
 

Odin.666

Jakob Fischer
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.921
Überlege gerade: Könnte man es nicht damit schaffen, dass man das Getränk als Medikament aufnimmt? Man kann sich doch hier auch zur Einnahme von Tabletten erinnern lassen?
Aber doch keine Literangabe. Kurzbefehle bietet auch solche
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Danke, aber eine App wäre vielleicht sinnvoller, zumal diese auch Auswertungen liefern würde.

Nur welche...
 

Patze

Boskop
Registriert
01.07.22
Beiträge
206
Hatte früher auch Waterlama , die ging recht gut
 
  • Like
Reaktionen: saw

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.307

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Vlt. ist da ja was dabei...

Da kir selbst aber der bezahlt und Werbekram auf den Zeiger gehen, teste ich gerade diese APP ohne all das Geklimper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Da kir selbst aber der bezahlt und Werbekram auf den Zeiger gehen, teste ich gerade diese APP ohne all das Geklimper
Ist aber schon sehr einfach gehalten und die Werbeeinblendungen sind auch nicht so toll.
Abschalten kann man das scheinbar nicht.
Zudem ist die Auswertung recht spartanisch ist. Man kann auch keine Uhrzeit eingeben, oder übersehe ich das?
 

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Werbung hab ich null, da ich eine entsprechende Einstellung nutze.
Siehe hier:
Und ja, Zeiteingabengibt es nicht.

Alle bisher angesehenen Apps hatten auch Werbung.

Ich mache auch keine Wissenschaft daraus. Erinnerungen und Eingaben funktionieren zuverlässig und in Summe kann ich den Tag ja nachvollziehen.
Ich hab mich aber auch auf 2,5 l Wasser limitiert.😜
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Werbung hab ich null, da ich eine entsprechende Einstellung nutze.
Siehe hier:
Interessant, muss ich mir anschauen.
Und ja, Zeiteingabengibt es nicht.
Finde ich etwas schade.
Alle bisher angesehenen Apps hatten auch Werbung.
Klar, ist meist so. Muss man dann halt freischalten, wenn es geht.
Ich mache auch keine Wissenschaft daraus. Erinnerungen und Eingaben funktionieren zuverlässig und in Summe kann ich den Tag ja nachvollziehen.
Reicht mir im Grunde auch.
Ich hab mich aber auch auf 2,5 l Wasser limitiert.😜
Ebenfalls, reicht auch.

Was mir fehlt, ist die Verbindung zur Apple Watch.
 

elpp.A

Ontario
Registriert
04.11.10
Beiträge
346
Ich habe mich nun entschieden und habe WaterLama gekauft, als Einmalzahlung.
Tolle Komplikation zur AW.
Für mich perfekt.
 

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Ich habe in einem anderen Forum eine APP gefunden, die meine Healrh APP perfekt ergänzt.
Damit ist eine Komplikation auf der Uhr für deutlich mehr Statistikauswertung in Sachen Gesundheit gegeben die auch die Anzeige von Trinken und Eingabe von Mengen erlaubt. Das reicht mir in Verbindung mit der Wasser trinken App.
Tip: wHeatlh APp
Alle drei Apps sind ineinander verzahnt.

Kann ja jeder machen, wie er mag😎

bzw. DNS forget solltest du dir wirklich ansehen! Ist schnell eingestellt und hält den Kasten sauber!!!😎

( wer Schreibfehler in meinen Posts entdeckt, darf sie behalten!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 255989

Gast
Nutze ich seit 1/2 Jahr und habe seitdem keine einzige Werbung mehr gesehen.
Über den Sinn eines Werbeblockers kann man ja geteilter Meinung sein, aber der hier erfüllt seinen Zweck wenn man keine Werbung möchte.

Wie schreibt der Anbieter doch:
Zitat:
- Keine Manipulationen oder Umleitung auf gefälschte Seiten mehr möglich
- Kein Logging von Zugriffen
- Lästige Werbung wird nicht geladen, dies spart nicht nur Nerven sondern auch Bandbreite
- Mit clean.dnsforge.de werden zusätzlich Adult-Domains blockiert und Safe Search bei Suchmaschinen aktiviert.


für mich ein "must have"!