Was denn für Vorteile? Android, WP7 und iOS sind sich doch praktisch ebenbürtig. Für welches Smartphone-OS man sich schlussendlich entscheidet, liegt doch vor allem am eigenen Geschmack. iOS ist sicherlich ein tolles Betriebssystem, aber die anderen sind auf ihre Weise auch nicht schlecht. Vorteile sehe ich keine.
Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, was denn an Android so viel besser ist als am iOS? Vor allem würde mich interessieren welche Version auf welchem Telefon du genau gegen welches iPhone antreten lassen willst
ZB finde ich das zusammenfassen diverser Plattformen unter den Kontakten / Nachrichten bei WP7 ziemlich grandios gelöst.
iOS hat dafür den umfangreichsten App Store und die bessere Updatepolitik als die meisten anderen Hersteller.
Und aus meiner persönlichen Sicht ist an Android besser:
- Ich kann die Oberfläche gestalten wie ich will
- Ich kann auf den "Startbildschirm" Widgets legen
- Ich kann das Telefon als Datenträger für beliebige Daten verwenden
- Das Gerät kostet nur die Hälfte oder sogar weniger als ein iPhone
Der letzte Punkt ist auch der Hauptgrund warum sich Android so schnell verbreitet.
Alle anderen Punkte fallen für mich unter eher unter die Rubrik "schönsaufen"
Stimmt, da hab ich mich doch glatt verschaut. Arg, vor allem weil das Nexus One bei Geizhals.at momentan für 440€ gelistet ist. Naja, wenn das schon so gewesen wäre, als ich mir mein iPhone 4 gekauft habe, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich ein Nexus.Das Nexus S kostet bei Amazon momentan 330 Euro.. das ist grade mal die Hälfte von dem was ein iPhone kostet.
Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, dass die Hardware für Android und iOS eben nicht komplett identisch ist. Allerdings muss man schon sagen, dass der Leistungsunterschied selbst für ca. 30% mehr Pixel gravierend ist.naja, vllt. sollte man bei dem vergleich jedoch noch hervorheben das beim Ipad nur eine auflösung von 1024x768 bedient werden musste, beim Xoom jedoch 1280x800 was einen großen einfluss auf die besagten "benchmarks" haben kann ... weiter ist auch die frage wichtig wie objektiv man einen benchmark sehen kann, der auf zwei grundverschiedenen betriebsystemen läuft.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Genau das hab ich auch gesagt.Was denn für Vorteile? Android, WP7 und iOS sind sich doch praktisch ebenbürtig. Für welches Smartphone-OS man sich schlussendlich entscheidet, liegt doch vor allem am eigenen Geschmack. iOS ist sicherlich ein tolles Betriebssystem, aber die anderen sind auf ihre Weise auch nicht schlecht. Vorteile sehe ich keine.
Aber scheinbar reicht es nicht aus nur 3 mal zu sagen, dass es nur die eigene Meinung ist. Das nächste mal werde ich alles rot markieren, was nur meiner eigenen Meinung entspricht, sonst kommt wieder jemand an und interpretiert meine Posts so, als wäre Apple für jeden das einzig wahre. Du brauchst keine Vorteile zu sehen wenn du nicht willst. Ob du's glaubst oder nicht, es gibt nämlich auch Leute die sich ein iPhone kaufen ohne Fanboys zu sein.Bessere Soft- bzw. Hardware ist bei dem eher geringen Unterschied wohl eher subjektiv. ...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Genau das hab ich auch gesagt.
Du brauchst keine Vorteile zu sehen wenn du nicht willst. Ob du's glaubst oder nicht, es gibt nämlich auch Leute die sich ein iPhone kaufen ohne Fanboys zu sein.
Die sind mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen. Und nocheinmal, jedem das seine, ich verstehe jeden der sich kein iPhone kaufen will.
Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, dass die Hardware für Android und iOS eben nicht komplett identisch ist. Allerdings muss man schon sagen, dass der Leistungsunterschied selbst für ca. 30% mehr Pixel gravierend ist.
Vorteile dich ich sehe (diese entsprechen voll und ganz meiner eigenen Meinung und können natürlich von jederman anders gesehen werden):
Die sind mir jetzt mal auf die Schnelle eingefallen. Und nocheinmal, jedem das seine, ich verstehe jeden der sich kein iPhone kaufen will.
- einmalig einfaches Backup
- bereits gekaufte Apps im Appstore
- tolles Display zum eBooks lesen (wenn nicht sogar das Beste dafür in einem Handy, da der Text durch die riesige Auflösung fast wie gedruckt aussieht)
- jede Menge tolle Spiele die auch mehr als 1GB an Speicher insgesamt belegen dürfen
- tolles Energiemanagement durch von Apple angepasste Background Prozesse -> Man benötigt keinen Taskkiller, JuiceDefender, ... und wie sie alle heißen um das gleich Ergebnis zu erreichen
- Ich mag iTunes (ja, wirklich). Dadurch super einfache Musikverwaltung
- tolle Integration mit anderen Apple Produkten, die dank iOS 5 und iCloud noch besser werden wird
- Da ich es bei einer speziellen Aktion gekauft habe, kostet es mich insgesamt inklusive Vertragsmehrpreis über 2 Jahre ca. 550€
- sehr lange Softwareunterstützung im Vergleich zum Durchschnitts Android Phone
- ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.