Ich weiss nicht was ihr alle gegen Google habt …
...
Die sollen lieber mal was nützliches wie Beamen erfinden
Zitiere mich bitte vollständig, wenn Du es schon tust und spar' Dir Dein oberlehrerhaftes Auftreten. Ich habe in meinem Beitrag bereits gesagt, dass es ausreichend Kritikpunkte gibt. Es ist allerdings sicher nicht so, dass Google Dir die Tür einrennt und Dich an die Heizung fesselt damit die Aufnahmen gemacht werden können. Aber es ist ja neuerdings in Mode sämtliche Aktivitäten Googles per se bedenklich zu finden, bloß weil man mal das Vorwort von 1984 gelesen hat. Sich mit einer Sache kritisch auseinander zu setzen kann auch darin resultieren, dass man eine Sache für harmlos befindet. Wenn es nichts zu 'sehen' gibt, dann kann man auch meist nichts 'sehen'.Richtig.
Auf den ersten Blick ist es das.
Oft lohnt es sich aber durchaus, einen zweiten Blick zu riskieren.
Wenn dieser nicht ausreicht, kann man durchaus noch einen dritten riskieren und so weiter.
Irgendwann sieht man es.
Vielleicht.
Zitiere mich bitte vollständig, wenn Du es schon tust und spar' Dir Dein oberlehrerhaftes Auftreten. Ich habe in meinem Beitrag bereits gesagt, dass es ausreichend Kritikpunkte gibt. Es ist allerdings sicher nicht so, dass Google Dir die Tür einrennt und Dich an die Heizung fesselt damit die Aufnahmen gemacht werden können. Aber es ist ja neuerdings in Mode sämtliche Aktivitäten Googles per se bedenklich zu finden, bloß weil man mal das Vorwort von 1984 gelesen hat. Sich mit einer Sache kritisch auseinander zu setzen kann auch darin resultieren, dass man eine Sache für harmlos befindet. Wenn es nichts zu 'sehen' gibt, dann kann man auch meist nichts 'sehen'.
So viele Leute mit einer ausgesprochenen Meinung gegen Google sind in diesem Forum zu finden, wenn jene nur halb so kritisch gegenueber Apple waeren. . . .
Wenn meine Meinung gegenüber Apple eines Tages der ähneln sollte, die ich von Google habe, lasse ich es Dich wissen. Versprochen.
Daraus glaube ich lesen zu koennen, dass Du in dem Fall im Verabschiedungsbeitrag hier in AT auftauchen wirst. …
… Ich persoenlich fuehle mich durchaus sicherer und wohler in Googles Haenden als in denen von Apple …
… die Innovationen die Google der Welt angeboten hat moegen ein Angelhaken fuer mehr sein, …
… die Offenheit mit der Google mit seinen Kunden umgeht gefaellt mir einfach besser. …
… die gezielte Meinungsmache gegen Google in Deutschland stoert mich sehr.
(...)
Stimmt: So wie sie offen gelegt haben, dass beim Ablichten von Städten für dieses „Street View“ versehentlich WLAN-Netze gescannt wurden? Ich wiederhole: Versehentlich.
Tut mir leid, Dir widersprechen zu müssen, aber das Veröffentlichen meiner Ansichten über dieses Unternehmen hier bei Apfeltalk hat nichts mit „Meinungsmache“ zu tun, es sei denn es sind Leute hier, deren Meinung nicht besonders gefestigt ist und somit noch „gemacht“ werden kann.
Du schreibst, Du fühlst Dich bei Google wohl. Schön! Du bezeichnest diese Äußerung aber wohl eher nicht als „gezielte Meinungsmache“, nehme ich an!?
WLAN kann ich auch ohne Problem ueberall im vorbeifahren mit meinem Telefon scannen, absichtlich oder nicht, das ist absolut unproblematisch. Mein Telefon macht das nur durch mein Zutun nicht mehr automatisch. …
… Die Meinung der AT Nutzer schwingt haeufig wie eine Schaukel. …
… trotzdem denke ich, dass die Meinung der AT Kundschaft als "ungefestigt" angesehen werden kann. …
… Die letzte Aussage bezieht sich darauf, dass meine Betrieb seit Jahren Google Kunde ist und wir durch die Dienste von Google unsere Margen positiv beeinflussen konnten. Die Datensicherheit ist vertraglich geregelt und daher leite ich daraus meine Sicherheit bei Google ab. Ich wurde bis jetzt nicht enttaeuscht und kann meinungsmachend jedem empfehlen, die vielfaeltigen Dienstleistungen von Google einmal auszuprobieren.
Was ist es denn dann sonst? Hier wurde nie argumentiert warum das schlecht ist; nur dass es schlecht ist, war vielen direkt klar. Und in meinem Beitrag habe ich bereits durchscheinen lassen, dass ich mir über die Datensammelwut und die damit verbundenen Probleme im Klaren bin. Den Teil hast Du freundlicherweise aus dem Zitat heraus optimiert.Ich musste Deinen Beitrag nicht vollständig zitieren, denn letztlich ging es tatsächlich nur um die Aussage, dass das hier blindes Google-Bashing sei, was es eben nicht ist.
Unterstellst Du jedem Dummheit und Naivität, der nicht Deiner Meinung ist? Ich habe von Dir noch wenig interessante Beiträge gesehen, eher fallen mir da wenig hilfreiche Kommentare oder banale Korrekturen von Rechtschreibfehlern auf. Und ausgerechnet Du meinst mir jetzt unterstellen zu müssen, dass ich nicht in der Lage bin zu begreifen was Google mit einem Haufen Daten verschiedenster Services und entsprechenden Mining-Algorithmen so anstellen kann? Danke, denken kann ich ganz gut alleine. Deswegen denke ich mir meinen Teil zu Deinem (hoffentlich nur virtuell ausgelebten) Verhalten...Der Unsinn mit dem Vorwort von 1984 den Du hier von Dir gibst, lässt mich leider vermuten, einen wirklich Blick über den Tellerrand hast Du bisher noch nicht zu tun gewagt, denn jede von Googles Aktivitäten für sich allein mag für Dich und viele andere Leute völlig harmlos erscheinen. Wie ich bereits sagte, sind sie das auf den ersten Blick vielleicht auch, aber in ihrer Summe können sie brandgefährlich sein. Nichts anderes hatte ich geschrieben. Und selbst wenn es nichts zu „sehen“ gibt, sieht man bei genauerem Hinsehen oft doch etwas. Wenn es sich als harmlos herausstellt, ist das in Ordnung, aber bis dahin darf man durchaus misstrauisch sein und nicht allem den Stempel „harmlos“ aufdrücken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.