• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

GOOGLE entwickelt "smartglasses"

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
Also für mich setzt sich das nur durch als Zubehör achja und in meiner Seh Stärke;)
Wenn die Teile erstmal leicht sind und von außen nicht als Smart glass zu erkennen sind warum nicht?
In zusammenarbeit mit meinem Iphone und Siri sicher kein schlechtes ding;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
[video=youtube;qxaYbFusarA]http://www.youtube.com/watch?v=qxaYbFusarA[/video]
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bin ich eigentlich der Einzige, der vor so offensichtlicher Gefahr durch Augmented Reality ein wenig schaudert?

Meiner Meinung nach laufen schon genug Zombies herum - und ganz ehrlich: das Konzept ist ein schlimmerer Zeit- und Energiekiller als facebook...
 

Mitglied 39040

Gast
Wem's gefällt…

- allerdings werden zumindest die Verfechter der Gefahren hinsichtlich „digitaler Demenz“ bald weiteren Zündstoff in solchem Firlefanz entdecken.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das ist eben der Fortschritt. Entweder man passt sich an oder steht im Digitalen abseits.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@ddrulez: Das digitale Abseits trifft Leute, die im Beruf nicht weiterkommen, weil sie mit IT-Neuerungen nicht klarkommen - wobei das Schlimmste daran eigentlich die Angst vor dem Neuen ist, aber das ist wieder was Anderes.

Wenn ich mit kein digitalen Schnüffelkleber für die Augen kaufe, werd ich deshalb im Beruf sicher keine Nachteile davon haben - höchstens von ein wenig Werbung und Reizüberflutung verschont bleiben, könnte ich mir vorstellen^^
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nun ich spreche mal von mir selber.
Ich bin Mechaniker und habe mir Privat für die Arbeit eine Highspeed Kamera gekauft.
Das Ergebniss war das ich öfter gerne gerufen wurde um mal was zu Filmen. Mir selber hat es enorm geholfen Störungen schnell zu beseitigen.
Das nächste war dann ein Smartphone das ich benutzt habe um Dinge zu Notieren mit Fotos und Videomaterial. Ausserdem Bestellungen und Aufgaben zu Planen.
Ich hätte das alles auch ohne Hilfsmittel gekonnt, aber eben nicht so gut wie mit Ihnen.
Und Smartglasses werden in der Luftfahrtindustrie schon benutzt in der Wartung von Turbinen etc. dort können Sie als Overlay das Innenleben der Turbine anzeigen lassen und Teile nachbestellen oder Teilzeichnungen begutachten.

Gruß
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Weiß ich. Das sind klobige Monster mit etwa 2000€ Stückpreis, wenn ich mich recht erinnere.

Das hier ist jedoch etwas Anderes. Hier haben wir es mit einem Modell für die Massen zu tun, das die Theorie der Augmented Reality auf die vorläufige Spitze treibt. Dazu kommt das inzwischen schon vertraute mulmige Gefühl, das sich nach allen Ankündigungen von Google einstellt: Wie siehts mit dem Datenschutz aus?

Versteh mich nicht falsch, ich will weder gegen Google lästern, noch bin ich fortschrittsfeindlich. Aber von allen Smartphone-OS ist Android das, was am meisten auf Spielen und Konsum und am Wenigsten auf Produktivität ausgelegt ist. Und der Stil wird sich fortsetzen, weil er Erfolg hat.
 

JohnDear

Erdapfel
Registriert
31.05.12
Beiträge
4
Durchaus zukunftsfähig meiner Meinung nach - wer hätte vor einigen Jahren denn jemals die Dimensionen erwartet, die Smartphones, Tablets und Co heute erreicht haben?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Denke in 20 Jahren sinds dann schon Implantate und so etwas wie Google Glasses ist Schnee von gestern ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...und in 30 Jahren schwimmen wir in Nährlösung und in unseren Nacken befinden sich Dock-Connectoren, mit denen uns die ganz echte, wirkliche Realität injiziert wird;)