Sind die Menschen denn wirklich so naiv geworden, dass es langsam jedem egal zu sein scheint, ob jeder seiner Schritte nachvollzogen, jedes Telefonat aufgezeichnet, also sozusagen das komplette Leben überwacht werden kann?
Ich sags ja immer wieder: "Die Welt ist schlecht!"
… was aus zwei Gründen irrelevant ist:Na ja, es ist (zusammen mit Opera 10) der einzige Browser, der den ACID3 Test besteht, also stehen alle anderen Browser eigentlich dahinter…
… Du willst nicht, daß egal wer von was Deinen Taten und Daten erfährt? Dann mach es nicht und schreib nicht Deine Homepage in die Signatur eines Forums. …
Na ja, es ist (zusammen mit Opera 10) der einzige Browser, der den ACID3 Test besteht, also stehen alle anderen Browser eigentlich dahinter…
Das kannst du nicht direkt vergleichen. Du hinterlässt zwangsläufig deine IP und viele Webseitenbetreiber haben auch keinen Einfluss darauf, was in den Server-Logs steht. Viele sind sogar froh, dass dort die IP samt Zeit drin steht, um evtl. böse Buben auf die Schliche zu kommen.Aha. Also, wer nachts Angst hat, überfallen zu werden, der soll nachts nicht raus gehen.
Wer beim Essen atmen will und nicht im Qualm anderer husten, der soll zuhause essen.
Wer von Skinheads nicht zusammengeschlagen werden will, soll die Straße wechseln respektive den Bus verlassen, wenn er sie trifft.
Ich will die Gefahr nicht herunterspielen, sondern die Argumente, welche meist einfach nichts anderes sind als eine Art von Verschwörungstheorie ohne großes Hintergrundwissen. Man hat mal von der Datenkrake Google gehört und das reicht für viele als Argument. Und wenn dann sachliche Argumente aufgezählt werden, gelten die plötzlich nur für Google? Hat sich schon mal jemand sorgen gemacht, was so bei Apfeltalk alles gespeichert wird?So eine Welt willst du? Sorry, nein. Ich nicht. Ich werde nicht durch Zurückweichen und Schweigen zulassen, dass der Abschaum vorrückt und die, die sich ohne Rückhalt wähnen verschlingt. Ich werde weiter sagen, dass der Neofaschismus in Europa übermächtig ist und dass eine Firma wie Google eine höllische Gefahr ist gegen die sich manche thumben Trottel in Springerstiefeln vergleichsweise harmlos ausnehmen.
… Hat sich schon mal jemand sorgen gemacht, was so bei Apfeltalk alles gespeichert wird?
Es gibt ein Gesetz, dass ALLE Daten (Festnetz, Handy & Internet) 6 Monate gespeichert werden müssen!!! Bei der Handyverbindung wird sogar der Standort gesichert.
Wir werden schon überwacht......
Und die Politiker debattieren noch weiter.
Bei Google gibst du ja auch nicht unbewusst alles über dich preis, sondern hinterlässt ähnliche Spuren wie bei Apfeltalk. Natürlich ist es ein großer Unterschied, ob Google in so großen Umfang Daten aggregiert und Apfeltalk quasi nur für sich selbst. Die ermittelten Daten sind aber ähnlich und ließen sich gleicher Weise missbrauchen, nur nicht so umfassend.Sorgen: Nein.
Gedanken: Ja.
Darum gibt hier auch nicht jeder alles über sich preis.
… nicht so umfassend.
… Selbst wenn du nicht viel preis gibst, verraten deine gesammelten Beiträge mehr über dich als du denkst, und wenn du auch nur in einem Beitrag einen Hinweis auf deine reale Person preis gibst, kann man sehr viel über dich erfahren.*…
Für mich würde auf meinem MAC aber eh nie was anderes, als Safari, infrage kommen.
Also ich finde Safari generell überbewertet. Ich habe bis vor kurzem Firefox benutzt, bin aber jetzt auf Chrome umgestiegen, weil es einfach von der Geschwindigkeit, der Benutzerfreundlichkeit und vom Design der bessere Browser ist. Da kann Safari leider einpacken.
Und wie es vorher schon gesagt wurde, wir wissen ja alle nicht was andere Browser so an Daten von uns speichern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.