Ich habe von Anfang an gejailbreakt. Ich bin nicht drum rum gekommen, schließlich setzt ein Unlock den Jailbreak voraus
Für mich sind die Hauptargumente:
1) SbSettings: Das App ist echt genail, sehr sehr nützlich.
Endlich kann ich Programme, wie das Wetter und das Aktien-App verstecken oder in das Dock von SbSettings schieben.
Wenn ich mal schnell W-Lan braucht oder Edge aktivieren möchte, geht das mit Sbsettings viel schneller, ich hab keine Lust mich durch die Einstellungen zu kämpfen
Leider sind die Standard-Themes ziemlich bescheiden. Hier mal mein aktuelles:
2) ActivateMMS2g: Ich kann mit meinem 2g jetzt genauso MMS versenden
3) Cycorder: Auch wenn es nicht an die Qualität von Apple herankommt (liegt halt an der Hardware vom 3Gs) ist es echt ein tolle Programm und für die paar Mal, in denen ich ein Video mache reicht es vollkommen aus.
4) Wiki2Touch:
Ich hatte das App schon unte Fw 1.x auf meinem iPhone. Es ist in der Schule/Uni oder einfach mal zum nachschlagen echt super. Warum soll ich für eine Offline-Version von Wikipedia im AppStore 8€ zahlen, wenn ich es auch gratis bekommen kann?
5) Winterboard:
Ich mag das Glossy-Zeugs von Apple nicht. Mir sind auch die Icons ein bisschen zu groß (vielleicht hab ich zu kleine Finder?^^) Mit Winterboard hab ich alles auf matt getrimmt und mir gefällt das Theme MatteNano in Verbindung mit MatteUI, dem Matte SBSettings Theme, und dem MatteCalculator und der MatteBattery echt gut und ich möchte das Standard Theme nie wieder... (Danke Thyraz^^)
6) Früher konnte man, als Apple es noch nicht anbot die AutoKorrektur ausschalten. Das war für mich ein Top-Argument.
7) Früher auch noch iCopter und LightsOff als es den AppStore noch nicht gab. Ich spiel die Spiele heute noch sehr gerne
Auch wenn das JailbreakImage unter den Cracked Apps gelitten hat möchte ich kein iPhone ohne JB mehr
Gruß Tobi