• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gleich zwei neue Apple-Watch-Modelle in diesem Jahr?

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ich hatte dich zwar nicht persönlich angesprochen, aber wenn du dich getroffen fühlst, so sei es :)

Solche Aussagen finde ich einfach grundsätzlich nicht gut. Mir kann kein Mensch erzählen, dass er, wenn er das Geld hätte sich kein Auto a la Lamborghini oder Ferrari bzw eine der genannten teuren Uhren kaufen würde. Oder warum kaufst du dir eine eine Diesel oder Replay Jeans wenn es fast die gleiche Qualität bei C&A etc. für einen Bruchteil des Preises geben würde!?

ach ist immer das gleiche. Die gesamte Apple Palette ist doch auch der Ferrari unter den einzelnen Geräten, mit Sicherheit nicht der beste und schnellste aber dafür einfach geil verarbeitet und gute Qualität!?

Naja das solls von mir gewesen sein. war eine nette Diskussion und jetzt wissen wir ja wie es der ein oder andere sieht!

Mich würde nach wie vor interessieren wie es jetzt beim Thema AppleWatch weitergeht!? Wie sieht es um die Gerüchte aus?! Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit der AppleWatch 2 ein!?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nun korrigiere noch das unschöne Wort im ersten Absatz, dann hast du einen recht ordentlichen Beitrag verfasst.

Danke!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ich will dir da vehement widersprechen. Ich verdiene ganz gut und kann mir ein ganz gutes Leben leisten. Aber wir haben nur ein Auto im Haus und das ist ein 9 Jahre alter Peugeot. Jeanshosen kaufe ich zwar nicht bei c&a aber ich kaufe auch keine Jeans über 70€. Dafür gehe ich gerne zum Essen und muss auch sonst nicht jeden Cent umdrehen. Ich glaube dass jeder seine Prioritäten anders im Leben setzt. Auto ist für mich absolutes Nutzmittel denn ohne geht es nicht. Wie sich jemand einen Porsche kaufen kann, kann ich genauso wenig verstehen wie andere hier dass sich gewisse Menschen Uhren oder Kunst für mehrere tausend Euro kaufen. Schmuck und Kunst interessiert mich übrigens auch nicht [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Mir kann kein Mensch erzählen, dass er, wenn er das Geld hätte sich kein Auto a la Lamborghini oder Ferrari bzw eine der genannten teuren Uhren kaufen würde...
Doch, ich erzähle Dir das auch. Ich würde mir derartig repräsentative Produkte nicht kaufen, weil ich nicht der Typ der Eigenpräsentation bin. Das Prinzip, seinen persönlichen Status via materiellen Dingen gegenüber anderen präsentieren zu müssen, ist nicht meins. Da fallen dann bestimmte Marken einfach raus, weil mir die zuviel Brimborium bedeuten würden.

Ich würde mir mit viel Geld nur wenig andere Dinge, als sie mir jetzt leisten könnte, kaufen. Das heisst also, mein jetziges Auto meiner absoluten Lieblingsmarke (daran könnten auch Millionen auf einem Konto nichts ändern) würde sicher Vollausstattung besitzen und vielleicht ein größeres Motörchen. Es bliebe aber trotzdem noch ein Auto ohne Luxus-Image. Dieses Beispiel lässt sich auch auf andere materielle Dinge anwenden, da ich diesbezüglich jetzt schon zufrieden bin.

Ich erwerbe Dinge nur für mein Vergnügen bzw., weil ich sie benötige und nicht, um andere zu beeindrucken. Die sind mir vollkommen wurscht...;)
...Temperaturfühler fehlt mir an der Apple Watch übrigens auch. Wäre ab und an schön zu wissen wie warm es tatsächlich ist und da nicht von einer App abhängig zu sein. Wobei Temperatur durch Ärmel und Körperwärme natürlich recht schwierig ist...
Das ist in der Tat problematisch. Ich hatte auch schon Uhren mit Temperaturfühler. Man hat dann immer eine Mischtemperatur aus Umgebungs-und Körpertemperatur.

Von Garmin gibt es einen kleinen externen Temperatursensor, der sich mit der Uhr verbindet und den man irgendwo (z.B. am Rucksack) anklippen kann. Aber leider eben nur für Garmin-Devices.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Wie jetzt? Keine Abbildungen und kein Mockup?
Glücklicherweise bin ich mit dem 1. Modell ganz zufrieden...
Ich hoffe die Apple Watch 2 kommt nicht im runden Design. Würde mich dann bei Apple bedanken, für eine schöne Zeit mit der ersten Apple Watch und gleichzeitig verabschieden von dieser Technik.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich hingegen würde mich über eine runde AW sehr freuen. ;) Das wäre für mich der Anlass, sofort meine jetzige AW, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin und die ich erst frühestens mit der AW3 ersetzen will, einzutauschen. Ich bin der runde Uhrentyp.
Allerdings glaube ich nicht daran. Ich denke, dass einerseits die AW2 natürlich mehr Hardwarefeatures und allgemeine Verbesserungen aufweisen, der Formfaktor sich aber nicht ändern wird.

An zwei neue AWs kann ich auch nicht glauben. Eher kommt die AW2 und noch der neuerdings kolportierte Fitnesstracker.

Na mal sehen.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Könntet ihr bitte mal zum Thema zurück komme? Ich würde mir eine Uhr nie im Leben nur als Zeitgeber an den Arm schnallen. Aber das ist definitiv off topic und sollte hier nicht so breitgetreten werden.
Verstehe diese Diskussion auch nicht
Smartphone und Uhr trägt man am Arm, ungefähr hier hört jeder Vergleich auf. Das 1. ist Technik, Funktion ..., das 2. Emotionen, langlebig, Schmuck ...

Kommt Apple morgen mit einem Ring und 100 Funktionen, wer hier käme hier auf die Idee diesen Ring gegen den eigenen Hochzeitsring einzutauschen?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hingegen würde mich über eine runde AW sehr freuen. ;) Das wäre für mich der Anlass, sofort meine jetzige AW, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin und die ich erst frühestens mit der AW3 ersetzen will, einzutauschen. Ich bin der runde Uhrentyp.
Allerdings glaube ich nicht daran. Ich denke, dass einerseits die AW2 natürlich mehr Hardwarefeatures und allgemeine Verbesserungen aufweisen, der Formfaktor sich aber nicht ändern wird.

An zwei neue AWs kann ich auch nicht glauben. Eher kommt die AW2 und noch der neuerdings kolportierte Fitnesstracker.

Na mal sehen.
Hast du schon mal eine Runde Smartwatch benutzt? Ich finde das runde Display absolut unpraktisch für diese Anwendung und hoffe persönlich dass Apple von dem eckigen Design nie weg geht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nur probeweise für ein paar Stunden die Samsung Gear 2. Die gefällt mir zwar trotz rundem Display optisch nicht so gut, aber funktionell bin ich gut klar gekommen. Viele Dinge sind einfach nur Gewohnheitssache und nicht unbedingt besser oder schlechter. Eine Garmin Fenix 3 funktioniert grundsätzlich mit der Knopfbedienung auch problemlos. Allerdings auch mit Einschränkungen, wie @Verlon letztens feststellen musste. Ich hatte sie nur wenige Minuten in der Hand.

Mal abgesehen von der Gear sind die runden Watches natürlich ordentliche Brocken im Vergleich zur AW. Allerdings würde auch das mich nicht stören. Ich war jahrelang Fan der Promaster-Reihe von Citizen und die AW sieht trotz 42mm-Varainte recht verloren an meinem Arm aus. Sie ist für mich nur ein Kompromiss, aber ich mag sie auch nicht mehr missen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja vielleicht bringen sie auch noch eine 48mm. Viele wollen eine größere.

Aber mit dem runden Display werde ich nicht warm [emoji14]

Ich hätte einfach gerne lte gehabt dass man das iPhone auch mal daheim lassen kann. Aber das kann die Gear ja wohl trotz sim Karte nicht richtig mit der aktuellen version von Android wear
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein Traum wäre eine runde und eine eckige Variante. Aber dies wäre sicherlich hinsichtlich des UI zu aufwendig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Ich hätte einfach gerne lte gehabt dass man das iPhone auch mal daheim lassen kann. Aber das kann die Gear ja wohl trotz sim Karte nicht richtig mit der aktuellen version von Android wear

Die Gear S2 3G läuft mit Tizen, nicht 3G. Smartphone zu Hause lassen geht mit ihr schon, sie ist dann immer noch per 3G mit dem Smartphone verbunden. Völlig autark geht auch (z.B. wenn das Smartphone aus ist).
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann die dann auch sms und Whatsapp autark? Ich vermute Telefon und Email wird kein Thema sein?

Edit: Hmm wohl keine Whatsapp App für Tizen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Kann die dann auch sms und Whatsapp autark? Ich vermute Telefon und Email wird kein Thema sein?
Edit: Hmm wohl keine Whatsapp App für Tizen...

jo, wenn keinerlei Verbindung zum Smartphone besteht wird man mangels Whatsapp-App weder Nachrichten erhalten noch senden können. Wäre dann so wie mit dem iPad...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin geschieden und würde sofort den Apple-Ring kaufen...:p
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Doch, ich erzähle Dir das auch. Ich würde mir derartig repräsentative Produkte nicht kaufen, weil ich nicht der Typ der Eigenpräsentation bin. Das Prinzip, seinen persönlichen Status via materiellen Dingen gegenüber anderen präsentieren zu müssen, ist nicht meins. Da fallen dann bestimmte Marken einfach raus, weil mir die zuviel Brimborium bedeuten würden.

Tja dann bist du eigentlich nicht anders wie alle anderen würde ich sagen. Ich würde mal behaupten mir ist [editiert-Apfeltalk] egal was die anderen über meinen Ferrari denken würden wenn ich einfach ein Auto dieser Klasse haben möchte!? Aber was red ich denn!?
Es ist schön wenn du mit deinem leben zufrieden bist und nicht viel daran ändern würdest.
Nicht alles hat immer nur mit Prestige zu tun? Wenn ich 700 PS unterm [editiert-Apfeltalk] haben will ist mir das doch schnuppe was die anderen denken!? Wo ist dann der Punkt mit dem Image?

Naja soll jeder denken was er will... gibt genug Leute die immer sagen "diese [editiert-Apfeltalk] Manager packen sich alle die Taschen voll" würden es aber selbst nicht anders machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ringe kann man durchaus mehrere tragen ohne bescheuert auszusehen ;)
War nicht die Frage
Keine Antwort ist natürlich auch eine Antwort

Der gleiche Unterschied gibt's zwischen der Applewatch und die Uhr des Opas, die man zu seinem 18. bekommen hat.
Deshalb ist so eine AW vs Uhr Diskussion unsinnig.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

@frizzo

Schon wieder diese Gossensprache...
ich wäre dankbar, wenn auch du auf einem halbwegs gesitteten Niveau schreiben würdest.

Ich gehe davon aus, das du selbst Korrekturen vornehmen möchtest.

Edit:

Habe dem nun vorgegriffen, ich erwarte, dass ich mich nicht wiederholen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea