WEIß MUSS ES SEIN !!!
ich schließe mich den weiß-lastigen vorrednern an. bis vor wenigen monaten war ich ausschließlicher windows nutzer (weshalb ich mich nicht schlecht fühle!). für mich war das weiß der mac's immer sehr besonders und hat mich ungemein gereizt. das weiß hat das design und die exclusivität besonders hervorgehoben.
mittlerweile habe ich das iphone 3g, einen 24'' imac und das unibody macbook pro. das iphone habe ich bewusst mit weißer schale gewählt, beim imac waren die tasten auf der tastatur wenigstens noch weiß (sehr schön: aluminium & weiße testen), beim macbook pro reicht es zu meiner extrem großen trauer nur noch zu einem weißen ladekabel.
ich kann nicht im geringsten verstehen, warum apple in die richtung aller sonstigen notebooks tendiert. das aluminium-design der neueren rechner gefällt mir schon sehr gut - aber, was hindert einen, dennoch weiße komponenten zu verwenden? das macbook pro wollte ich erst nicht kaufen, weil ich darauf spekuliert habe, dass es noch mit weißen testen kommt. warum der schwarze rahmen um den bildschirm? ein weißer rahmen wäre meinem empfinden nach viel schöner (und, auch wenn es nicht einmal mich interessiert, vesa kompatibel
.
ach ja, ich hatte und habe seit über 4 jahren ein fujitsu-siemens notebook. das ist außen aluminium-farben und hat schwarze tasten. es ist nett, aber apple sollte sich da schon etwas abheben.
viele in diesem forum lassen leider immer wieder die "blinde apple folgsamkeit" erkennen. das, was apple vorgibt ist cool und wünschenswert - da könnte apple sogar komplett zu pink wechseln. apple sagt: "silber & schwarz" und alle finden es cool. dabei stört es anscheinend nicht (obwohl apple ja sooo viel besser als der gesamte rest ist), dass schwarz/schwarz und silber/schwarz bereits sein sehr vielen jahren die farbliche durchschnitts-kombination sämtlicher windows-notebooks war/ist/sein wird.
für mich macht gerade das weiß einen mac aus. das macht ihn für mich besonders, anders und sehr schön designed...