whitehorus
Kaiserapfel
.holger.
Könntest du den Beitragstitel abmildern in Glaubensfrage.
Glaubenskrieg ist doch eher unpassend…
Wieso? Soll doch auch ein Flamewar und kein nüchterner Diskussionsthread sein.
.holger.
Könntest du den Beitragstitel abmildern in Glaubensfrage.
Glaubenskrieg ist doch eher unpassend…
professionelle midi-interface haben auch meist fw.
Was mache ich bloss mit meinen div. Firewire-Festplatten, wenn dieser Anschluss mal ausstirbt?
und Sony hat mit der inversen Steckermechanik auch fleissig mitgeholfen das Format nicht populär zu machen.
Ich benutze weder Firewire noch USB. Ich habe bei meinem Macbook, meinen iMacs und den Mac Pros einen IEEE-488 Bus nachgerüstet, welcher allen meine Ansprüchen genügt.
LabVIEW?
Gruss,
Dirk
Für den Konsumer Bereich ist USB absolut ausreichend.
Für den Medienbereich wie z.B. Filmschnitt, Audioediting, Recording etc., ist FireWire unverzichtbar.
In neue Gehäuse mit USB, eSATA, wasauchimmer umbauen?
HTH,
Dirk
Ist das so? Ich würd' ja mal behaupten, meine Unitor8 und amt8 sind neben den MotU mit das professionellste, was man an MIDI-Interfaces haben kann - aber die kann man nur über USB anschliessen (und seriell ). Welches MIDI-Interface hast du denn über FW angeschlossen?
Mit neugierigen Grüssen,
Dirk
Schlechte Lösung, da kostenintensiv und USB Firewire unterlegen ist.
strat schrieb:ne, nen motu 828
Firewire wird immer unnützer. Firewire stirbt einfach aus. Die Geschwindigkeiten unterscheiden sich kaum, und USB ist heutzutage einfach Standart. Wer Firewire noch für seine alten Camcorder usw. braucht muss einfach mit der Zeit gehen
Da wird wohl der nächste Schritt auch von FW weg sein nehme ich an.
Firewire ist USB in jeglicher technischen Beziehung überlegen. Das ist eine Tatsache, dafür brauch es keinen Glaubenskrieg.
Und selbst _wenn_ ein Windings-Notebook Firewire hat, musst Du es als Windings-User sowieso deaktivieren weil KLICKSelbst die neues macbooks haben kein firewire mehr und ich glaube dass die meisten Windows-pcs kein firewire mehr haben...
Firewire ist USB in jeglicher technischen Beziehung überlegen. Das ist eine Tatsache, dafür brauch es keinen Glaubenskrieg.
SilentCry schrieb:Beim Mac reicht wenigstens das Setzen des OpenFirmware-Passworts um diesen unsäglichen Spionage-DMA-Mode abzuschalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.