• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Glaube, dass sich Apple mit Apple Intelligence lächerlich machen wird.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

habe nun mal wieder mich etwas mit Apples Apple Intelligence beschäftigt.
Also ich habe kein Gerät wo es installiert ist. Sondern auf Youtube etc.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich Apple ziemlich lächerlich machen wird im April.
Also gegen Galaxy AI etc.

Ich weiß auch nicht, was Apple die ganze Zeit gemacht hat. Wie konnten die den Trend so verpennen.
Waren Sie doch die ersten die mit Siri so etwas gestartet haben. Und dann einfach nichts weiterentwickelt...

Also das Cleanup tool läuft ja schon auf dem Mac und ist ja das welches mit AI läuft. Aber es ist fast ein totaler Reinfall.

Gut alles ist im Beta Stadium.

Nur wie lange wird dieses dauern? Wann kann man mit der vollen brachialen Leistung rechnen.

Ich will nicht nörgeln obwohl es so klingt. Aber glaube die anderen sind zig Jahre voraus.

Sicher ist auch: Die anderen können alle ziemlich zusammen gegen Apple kämpfen. Also die ganzen Android Hersteller. Google macht es vor, dann baut Samsung noch eine Erweiterung etc. und fertig ist es. Apple muss alles selber machen was nicht in Chat GPT weitergegeben wird.

Aber ich glaube, dass dieses wirklich Apples größter Kampf wird.

Und ich gehe nicht davon aus, dass sie den gewinnen werden. Apple wird ggf. in 10 Jahren das nächste Nokia sein.

Was meint Ihr?

• Haha
Reaktionen: Yiruma

jFx

Doppelter Melonenapfel
Schaut euch doch mal das AI Clean up Tool an. MaxTech Video auf YT. Und sagt mir was Ihr von AI haltet. Und zwar alles da. Da läuft nahezu nichts rund. Und das ist in Englisch. Glaube bis das in Deutsch brauchbar wird dauert es noch Jahre.

ImpCaligula

Ralls Genet
Was ich meine? Bei allem Respekt - dass Du Deine eigene Überschrift zur selbsterfüllenden eigenen Prophezeiung gemacht hast - sich (mit diesem Posting und geschriebenen Inhalt) lächerlich zu machen. Sorry.

Da weiß man gar nicht wo man da anfangen soll.

Du hast Videos gesehen? Du hast also Apples KI Funktionen gar nicht ausprobiert. Du hast sicher nicht mal selber Googles Gemini oder Samsungs KI ausprobiert könnte ich wetten. Und aufgrund der Basis wagst Du nun eine Einschätzung der Lage.

Das ist - ich muss es nochmals betonen - absolut lächerlich.

Nebenbei - das was Du da alles siehst, egal ob von Apple (später) oder aktuell von Google Gemini oder Samsung ist Werbung. Hast Du die Geräte mal selber über längere Zeit ausprobiert? Das ist die gleiche Geschichte wie bei Alexa oder Siri... die System funktionieren alle hervorragend, wenn man gewisse Pfade nicht verlässt. Je komplizierterer die Anfrage, desto höher die Chance einfach einen Mist zurück zu bekommen.

Und das ist aktuell bei Google Gemini und Samsungs KI auch nicht anders. Wenn ich eine natürliche ausführliche Frage von mir gebe - so wie ich sie einem Menschen stellen würde - bekomme ich auch auf den Systemen falsche Reaktionen zurück. So in der Werbung immer suggeriert wird, das klappt so easy gar nicht. Die Systeme werden besser - aber so wie in der Werbung ist Wunschdenken. Und so wird das auch bei Apple sein.

Das ist der gleiche Hype, Euphorie und Lobgesang auf ChatGPT und Co. Ich habe mir da auch schon einiges ausgeben lassen. Aber am Ende muss man den Output Text immer gegen kontrollieren, weil auch viel Mist drin steht. Das ist die Realität.

Daher - der Zug ist noch lange nicht abgefahren - auch für Apple nicht. Weder Samsung noch Google haben perfekte Systeme.

Aber eine Prognose und Meinung raus hauen hier als Thread, obwohl man keines der Systeme im Detail kennt - ist schon harter Tobak. Und dann auch noch wissen wollen, dass in 10 Jahren das neue Nokia wird, ohne zu wissen, wie es gerade in Apples Technologie Abteilungen aussieht. Sei mir nicht böse - aber lächerlich ist wirklich alleine der Thread und Deine Mutmaßungen.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Apple wird bleiben. Wir können uns entscheiden und die meisten hier werden auch weiterhin Geräte von Apple kaufen und die OS nutzen. Unabhängig von AI, das einige gar nicht planen, zu verwenden.

Wer meint, andere sind besser oder so - man kann/darf doch wechseln.

Plötzlich ist (soll) Apple hinten (sein) - weil sie AI anders verwenden. Und ja, das denke ich: Sie machen was ganz anderes als ChatGPT und Co.. Ist es richtig? Ist es falsch? Alles, was ich bisher gelesen habe, sagt mir: Sie wollen da einem anderen Ansatz folgen? Es soll die Nutzung der Geräte vereinfachen. Und da können sie aus dem vollen schöpfen.

Hatte mal mit ChatGPT versucht, etwas mit JavaScript zu erstellen. Klappt anfangs ganz gut. Dann wollte ich noch ein / zwei Funktionen dazu und? Bekam Quelltext mit neuem - und es fehlte viel vom vorherigen. So rund läuft da auch nicht alles. Man dreht dann Endlosschleifen und bleibt irgendwann frustriert sitzen…

Hab wenig verfolgt, was Apples AI betrifft. Worauf freue ich mich am meisten? Eigentlich aktuell Image Playground, denke ich. Etwas zum mit spielen - ich kann auch ohne AI arbeiten.

Alles andere: Wird man dann irgendwann im produktiven Einsatz sehen, was man verwenden kann und was (noch) nicht.

Die Frage ist: Was braucht man eigentlich alles? Wird man Apples AI nutzen, wenn viele in Job am MS-System arbeiten und dort CoPilot haben?

Manches sollte man auf sich zukommen lassen und nicht vorab sagen: Hey, das wird nichts - ist kacke.

• Like
Reaktionen: Yiruma und fLuP

fLuP

Johannes Böttner
Ich denke das man hier einfach mal abwarten muss. Stand jetzt ist ja noch nicht viel da.

Bestes Beispiel was ich da persönlich habe ist die Copilot integration in den Microsoft Produkten. Zum launch "Strunzdumm" heute liefert es bei vielen Sachen gute Ergebnisse. Erst am Donnerstag wieder eine tolle zusammenfassung eines Teams Meetings gesehen. Ic

• Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Schmalzprinz
Ich finde die Überschrift auch nicht gelungen, aber ich liebe sie trotzdem, weil sie uns die empörten Kommentare und den kindischen Lachsmiley der/des üblichen Verdächtigen bringt.

Eigentlich aktuell Image Playground,
Dann freue Dich nicht zu sehr. Der Spieltrieb hielt hier 30 Minuten und für länger ist es auch nicht geeignet.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Dann freue Dich nicht zu sehr. Der Spieltrieb hielt hier 30 Minuten und für länger ist es auch nicht geeignet.
Mal schauen. Und dann hab ich ja noch kleine Kinder. Die finden da sicherlich irgendwas damit anzufangen.

Ach, ich vergaß: Da müsste ich ihre Technik deutlich aufbessern…