Das ist keine Frage. Jedoch beginnt dieser besondere und haptische Genuss der Musik mit Platten und hört damit auf. Ein besonderes auf Album auf Platte ist was feines!Zum Musik lieben gehört auch etwas hapitisches in der Hand.
muss man auch nicht. aber man kann hören was man will, wann man es will.Vielleicht will man nicht jedigliche Musik
Übrigens: Bei Spotify läuft die Musik mit bis zu 320 kbit/s, wenn man es möchte. Bei iTunes kommen die Lieder normalerweise mit 220.
Das ist keine Frage. Jedoch beginnt dieser besondere und haptische Genuss der Musik mit Platten und hört damit auf. Ein besonderes auf Album auf Platte ist was feines!
Ich bezog mich aber eher auf das Thema iTunes. Wieso für ein einzelnes Album zehn Euro zahlen, wenn ich auf gleicher Weise für den selben Preis alle Musik der Welt haben kann? Macht keinen Sinn, sondern kostet auf Dauer. Übrigens: Bei Spotify läuft die Musik mit bis zu 320 kbit/s, wenn man es möchte. Bei iTunes kommen die Lieder normalerweise mit 220.
Selbst im Premium kommt bei spotify minimal weniger an als bei iTunes mit aac.
kann ich wie gesagt alles nachvollziehen, obwohl viele eingefleischte platten fans die cd als seelenlos verstoßen.
für mich ist die qualität in so einem berreich eher irrelevant. man kann es mit normalen boxen kaum hören, ich bezweifle sogar, dass meine ohren gut genug dafür sind. und wenn man spotify auf die höchste qualität kurbelt, kann man mit einigermaßen guten boxen (verwende bose companion 20er) ein sehr eindrucksvolles ergebnis erreichen – auch wenn es nicht an die cd mit gutem verstärker und 450 euro senheiser kopfhörern heran kommt.
naja, bose gehört sicherlich zu einem der besten anbieter, wenn es um kompaktanlagen bzw. komplettsysteme wie ipod stationen, kleine soundsysteme und ähnliches geht. habe ich jedenfalls von vielen gehört und der preis spricht auch für sich. außerdem erfreut sich bose ähnlich wie b&o an großer beliebtheit. die verspottung von hifi experten/ pros kann man in sofern nachvollziehen, als dass bose wie gesagt komplettsysteme anbietet und man nichts daran verändern kann.in hifi Kreisen wird Bose verspottet
Ist es bald in Deutschland soweit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.