• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Bildschirmfoto-2019-03-26-um-19.23.39.jpg

Wenn man nach knapp 8 Jahren noch nicht sicher ist, ob man seinen iMac durch einen neuen ersetzen sollte aber das Gefühl von etwas Neuem haben möchte. Einfach mal die dunkle Menüleiste und das dunkle Dock (macOS High Sierra) in Verbindung mit einem dunklen Hintergrund verwenden. Ein völlig neues Arbeiten. Na ja, fast.

• Like
Reaktionen: Mitglied 39040
Und nun tue ich einfach so, als würde mein 8 Jahre alter iMac noch unter macOS Catalina unterstützt werden...

Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.56.26.png

Kam mir bekannt vor da ich quasi aus der Gegend bin... :D

Edit: Seh am Browser auch gerade deine Signatur... Die wurde mir gestern als ich geantwortet hab in Tapatalk nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: cosmo58
Moin..

Und hier noch das selbst geschossene Wallpaper vom MacBook Pro..

Bildschirmfoto 2020-01-17 um 15.31.11.png

@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?

• Like
Reaktionen: Thaddäus
Moin..
@Metamorphoser
Wie bekommt man im Dock die Gruppierung der Programme mit den Zwischenräumen hin?

Über das Terminal. Diesen Befehl so oft absetzen wie man Leerfelder braucht:

defaults write com.apple.dock persistent-apps -array-add '{tile-data={}; tile-type="spacer-tile";}'

Danach noch:

killall Dock

Dann erscheinen die Trenner und man muss sie nur noch verschieben.

Beide sehr schön. Hast du die selbst geschossen? Oder kannst du einen Link zur Verfügung stellen?