gKar
Maunzenapfel
Sollen doch die anderen Zahlen wenn die so blöd sind he he he
Wer im Glaushaus sitzt, ...
Vom Inhalt Deiner Postings mal ganz abgesehen, würde ich allein für die Rechtschreibung die Note 5,0 vergeben, Grammatik und Ausdruck verdienen auch nicht gerade Bestnoten. Und warum soll ich für irgendwelche Matten (Fußmatten, Gummimatten, Anti-Rutsch-Matten?) abstimmen?
Aber andere als blöd bezeichnen, weil diese Vorschriften befolgen!
Nicht dass ich sagen will, dass ich mit der GEZ einverstanden bin. Ich bin zwar durchaus bereit, für die öffentlich-rechtlichen Programme Gebühren zu zahlen, aber ich bin für eine Entbürokratisierung: Abgeltung der Gebühren über eine Steuer, die einfach jeder bezahlt. Durch den Wegfall der kostenintensiven und bei den Bürgern ohnehin nur Ärger verursachenden GEZ (Verwaltung, Briefe, „Laufburschen“) könnten im Gegenzug die Gebühren erheblich gesenkt werden. Mir stinkt, dass ein sicher nicht geringer Teil meiner Gebühren nicht den Rundfunkanstalten, sondern der GEZ zukommt.
Wo ich übrigens gerade wieder on-topic bin: Die Aussage im Ausgangsartikel, dass man mit dem iPhone mangels Flash keinen öffentlich-rechtlichen Hörfunk empfangen kann, stimmt so natürlich nicht. Es gibt genügend Apps, die Radio-Streams empfangen können, teilweise sogar von den Rundfunkanstalten selbst angebotene Apps, die einem die manuelle Einrichtung eines „allgemein verwendbaren“ Stream Players wohl ersparen sollen.