(...) das super brandneue Nokia 8310 Gekauft ( mit Radioemphänger)
Ein paar Tage später kahmen immer mehr gerüchte über GEZ Gebühren ---- (...)
Autsch! Selbst im gebührenfreien Privatfernsehen wird auf Rechtschreibung geachtet.Wär es sehen will holt sich 'ne Box und zahlt GEZ, (...)
Nujo, wenn du die Tür nicht aufmachst, bekommste den Gebührenbescheid halt per Post.
Nach 3 Briefen haben die aufgegeben und ich habe schon 5 Jahre von ihnen nicht mehr gehört ...
Sollen die mir erstmal Beweisen das ein ein Radio oder TV habe
Ach so als empfang nutze ich DVB-T
Briefe habe ich am Anfang bekommen aber die habe ich weg geworfen ..
…Natürlich ist auch vieles verbesserungswürdig.
Aber bei dem derzeitigen Verblödungsprogramm der privat-rechtlichen Fernseh- und Radiosender bin ich sehr froh, dass es öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen gibt.
Ich wünsche mir 2009 mehr Medienkompetenz unserer Mitmenschen und qualifiziertere Diskussionen. Ahoi!
Und die öffentlich Rechtlichen sollen sich also durch Werbung finanzieren?
Ich finde soetwas unverantwortlich!
Das ist halt so festgelegt und dann hat man sich auch daran zu halten! Ich wette auch die GEZ Verweigerer haben an Silvester irgendein Konzert auf 3Sat gesehen und das kam OHNE WERBUNG DEN GANZEN TAG, aber gut wenn ihr euch Werbung ansehen wollt... GERNE!
Ich schaue ab und an Pro 7 oder Sat 1 oder RTL und da brauche ich meiner Meinung kein Schlechtes gewissen zu haben den ARD ZDF usw habe ich noch nicht mal gespeichert
Ich schaue ab und an Pro 7 oder Sat 1 oder RTL und da brauche ich meiner Meinung kein Schlechtes gewissen zu haben den ARD ZDF usw habe ich noch nicht mal gespeichert
Aber keine Sorge!! wenn ich mal 70 Jahre alt bin und mal die Schlager Parade einschalte auf ARD oder ZDF werde ich die Gebühren Zahlen
Wieso schlechtes Gewissen? Ich schaue und zahle nicht ^^
Die GEZ ist ein Geschwür, gegen das es anzukämpfen gilt, aktiv wie passiv.
Zahlt die GEZ eigentlich einen monatlichen Beitrag für die grundsätzliche Möglichkeit das AT-Webangebot in Anspruch zu nehmen? Empfangsgeräte haben die doch sicher genug in ihrer Zentrale. Würde mich mal interessieren...
Die rechtliche Grundlage steht aber nicht bei mir stasimäßig vor der Tür.Um es nochmals zu sagen: Nicht die GEZ ist das "Geschwür", sondern die rechtliche Grundlage.
Zählt dazu auch die unsachgemäße Androhung von Strafgeldern und rückwirkenden Zahlungen? Zählt dazu die Verschleuderung von Millionen für "Werbung" (besser: Einschüchterungsfilmchen)?Die GEZ muss in der Art und Weise tätig werden, wie es ihr das Gesetz vorschreibt.
Ich habe die aktuelle Regierung sicher nicht gewählt, aber das nur am Rande. Zur Einführung der GEZ war ich noch nicht auf dieser Erde, also werde ich mir diesen Schuh auch nicht anziehen.Und das kommt von deinen gewählten Politikern.
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, mir sowas erläutern zu müssen. Hast Du vielleicht gepennt als Dir die Ironie erklärt wurde? Die GEZ ist in meinen Augen schlichtweg überflüssig, unverschämt und in einer Art und Weise belästigend, die ich nicht tolerieren werde, ganz einfach. Wer immer zu allem ja sagt, der braucht sich hinterher nicht zu wundern.Die GEZ ist eine Behörde und Teil des Staates. Die baucht nicts bezahlen, weil sie Teil desjenigen ist, welches du auch bist. Sie ist schlichtweg die von deinem Parlament auserwählte Behörde, die das Geld für den ör-Rundfunk einsammelt. Mehr nicht. Ganz einfach.
Die rechtliche Grundlage steht aber nicht bei mir stasimäßig vor der Tür.
Ich habe die aktuelle Regierung sicher nicht gewählt, aber das nur am Rande. Zur Einführung der GEZ war ich noch nicht auf dieser Erde, also werde ich mir diesen Schuh auch nicht anziehen.
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, mir sowas erläutern zu müssen. Hast Du vielleicht gepennt als Dir die Ironie erklärt wurde?
Ja, sogar mir. Und das obwohl ich so doof bin zu glauben, dass die GEZ Gebühren für andere Webangebote bezahlen muss. Vorsicht! Wieder Ironie!Ich hab auch noch kein Gesetz gesehen, dass Laufen kann. Das nur Menschen vor deiner Tür stehen, die das Gesetz ausführen, dürfte ja wohl klar sein.
Ich muss akzeptieren, dass es so ist, aber deswegen muss ich es weder befürworten noch in irgendeiner Weise hinnehmen. Es ist nunmal Fakt, dass ich es alleine nicht ändern kann. Liegt an der Demokratie. Zur Gründung einer Partei gegen die GEZ fehlt mir die Zeit, die Lust und die Motivation. Es ist viel einfacher sie zu ignorieren und ich vermute, dass es sie nur deswegen überhaupt noch gibt.Das wäre fein, wenn es so wäre. Du legitimierst aber seit dem du Wählen kannst bisheriges Geschaffenes mit. Wäre das nicht so, müssten wir zu jeder neuen Legislaturperiode alle Gesetze neu verkünden. Denn die vielleicht neu hinzukommenden Wähler haben ja das bisher geltende nicht beeinflusst. Den Schuh können sie sich ja nicht anziehen.
Ne, und ich bin so blöd, dass ich ernsthaft so eine Frage stelle, oder was? Muss ich demnächst hinter alles einen -Smiley pappen, damit es auch der Letzte versteht?Hier steht reiner Text. Deine Formulierung lässt eine Interpretation von Ironie nicht zu.
Ich muss akzeptieren, dass es so ist, aber deswegen muss ich es weder befürworten noch in irgendeiner Weise hinnehmen.
Es ist nunmal Fakt, dass ich es alleine nicht ändern kann. Liegt an der Demokratie. Zur Gründung einer Partei gegen die GEZ fehlt mir die Zeit, die Lust und die Motivation. Es ist viel einfacher sie zu ignorieren und ich vermute, dass es sie nur deswegen überhaupt noch gibt.
Ne, und ich bin so blöd, dass ich ernsthaft so eine Frage stelle, oder was? Muss ich demnächst hinter alles einen -Smiley pappen, damit es auch der Letzte versteht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.