• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gewinnspiel: Apple Watch Series 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Apple-Watch-Series-5-Armbänder-700x401.jpg


Michael Reimann
Zum Abschluss des Jahres wollen wir euch noch mal was Gutes tun und verlosen eine Apple Watch Series 5. Wie immer müsst ihr eine Schätzfrage beantworten.

Die Apple Watch Series 5 stellt die konsequente Weiterentwicklung der Series 4 dar. Mit ihrem Always-On-Display kann man sie auch ohne bestimmte Armbewegung gut ablesen.

Wir wollen zum Jahresende noch eine Version der Apple Watch Series 5 verlosen. Dazu haben wir das 44-Millimeter-Modell in silberfarbenen Aluminium mit weißem Sportarmband für euch ergattert.

IMG_4802-700x394.jpeg




Die Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, ist mal wieder eine Schätzfrage. Angesichts unserer letzten Sendung Apfeltalk LIVE! im Jahr 2019 zum Thema Sicherheit in iOS und macOS haben wir folgende Frage für euch:

Wieviele Sicherheitslücken hat Apple im Kernel von iOS 12 geschlossen?

Bitte sendet eure Vermutung per Mail an [email protected] mit dem Betreff "Apple-Watch-Gewinnspiel". Am Besten klickt ihr hier auf den Link, dann ist der Betreff gleich mit ausgefüllt. Bitte gebt auch gleich eure Postanschrift mit an, damit wir im Gewinnfall die Uhr direkt zusenden können. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Mails ohne Angabe der Anschrift und ohne Schätzung nicht berücksichtigen. Natürlich verwenden wir die Adresse nur für diesen Zweck. Am Ende des Gewinnspiels und nach Versand löschen wir alle Mails.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Corinna aus Hamburg.

IMG_4800-700x394.jpg


Wer wohl diese Apple Watch bekommt?

Einsendeschluss ist Freitag der 20.12. um 18 Uhr. Der oder Diejenige, die dem Wert am nächsten kommt, gewinnt die Uhr. Bei mehreren qualifizierten Lösungen entscheidet das Los. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

Wir drücken die Daumen.

[su_box title="Teilnahmebedingungen" box_color="#ffffff" title_color="#000000" radius="0" class="live"]
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 20.12.2019, 18 Uhr. Die übermittelten Daten werden nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


*

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Die Frage lautet also, "Wieviele Sicherheitslücken hat Apple im Kernel von iOS 12 geschlossen?"
Darauf scheint es eine konkrete Antwort zu geben. Also ein Zahl. Wo finde ich die?

Wie soll man schätzen wenn man keine Ahnung hat.
9 oder doch 99 oder doch 9.999? -.- Fühle mich jetzt von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Ich hab keine Ahnung, kann nichts mit Fleiß erarbeiten. Ich hab Apple eine eMail mit der Frage geschrieben und um Beantwortung vor der Frist gebeten. Mal schauen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
@EpicWunder ist das jetzt dein ernst oder hast den Ironie-Smiley vergessen?
Fragst auch bei Lotto nach, wie die nächsten zahlen sein werden? 🙄

Eine gewisse Zahl kann man googeln, den Rest einfach mit ein wenig Glück erraten... 😉
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Zug96

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Die Frage lautet also, "Wieviele Sicherheitslücken hat Apple im Kernel von iOS 12 geschlossen?"
Darauf scheint es eine konkrete Antwort zu geben. Also ein Zahl. Wo finde ich die?

Wie soll man schätzen wenn man keine Ahnung hat.
9 oder doch 99 oder doch 9.999? -.- Fühle mich jetzt von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Ich hab keine Ahnung, kann nichts mit Fleiß erarbeiten. Ich hab Apple eine eMail mit der Frage geschrieben und um Beantwortung vor der Frist gebeten. Mal schauen.

Dann scheint das Gewinnspiel ja nichts für Dich zu sein :)

Oder soll das so ein Versuch werden Dich als "unfähig" hinzustellen, einen qualifizierten Tipp abgeben zu können, aus dem selben Grund wie auch Gewinnspiele im TV so "dämlich" gestellt werden ala "Was reimt sich auf Mutter? a) Butter oder b) Keksgebäck", damit auch geistig minderbemittelte an dem Gewinnspiel teilnehmen können? Ich hoffe das dies bei Dir nicht zutrifft ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, ist nicht hilfreich aber wenn ich ihn sage wie er an die eigentliche Zahl sage bzw. wie er sie selber ermitteln kann, ist ja ein Teilnehmer mehr im Topf und Daddy braucht eine neue Apple Watch :p
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Kurze Nachfrage auch von mir:
Geht es NUR um die Anzahl der geschlossenen Sicherheitslücken mit Einführung von der ersten IOS 12 Version oder um alle geschlossenen Sicherheitslücken im Laufe der ganzen IOS 12 Updates? ;)

VG & danke
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Die Frage ist wirklich sehr ungenau gestellt. Ich glaub deswegen heissts auch "Schätzfrage".

Geht man nach der offiziellen Liste der Fixes von Apple, wäre es Anzahl X, da aber einige Kernelbugs mit mehreren CVEs erfasst wurden, da es mehrere Teile vom Kernel betraf, könnte es genausogut Anzahl Y sein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Sooo, das Gewinnspiel ist beendet. Wir hatten insgesamt 510 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Super.

Unser Gast der letzten Apfeltal LIVE! Sendung Matthias Frielingsdorf hat ein Script geschrieben, dass die Anzahl ermittelt. Das Python3-Script seht hier zur Verfügung.

Die Lösung, die das Script ermittelt hat lautet: 43!

Gewonnen hat Corinna aus Hamburg! Herzlichen Glückwunsch. Die Gewinnerin wurde bereits per Mail benachrichtigt.

Danke an alle, die mitgemacht haben. :)

Die Datei, die das Script erzeugt und aus der die Lösung hervorgeht, habe ich auch noch mal hier angehängt. Matthias steht für Fragen zum Script (nicht zum Gewinnspiel) auch zur Verfügung. Er ist hier unter @helthydriver erreichbar.
 

Anhänge

  • output.txt
    21,3 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: saw und Sequoia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Antwort auf die Frage
Wieviele Sicherheitslücken hat Apple im Kernel von iOS 12 geschlossen?
lautet aber nach der Ausgabedatei 32 und nicht 43. Es kommt lediglich das Wort "Kernel" 43 mal vor. Damit sind aber nicht immer Sicherheitslücken im Kernel gemeint. Oft kann z.B. Code mit Kernel-Privilegien ausgeführt werden. Das ist aber keine Kernel-Lücke.

Ich will nicht herumstänkern und gönne jedem den Gewinn, darum geht es mir auch nicht. Aber diese Lösung fand ich irgendwie unbefriedigend unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da bin ich jetzt auf die Stellungnahme gespannt 😅 , nicht dass hier ein Fauxpas unterlaufen ist 😉.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.