• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gestern Abend: iOS 9.2 ; OS X 10.11.2 ; tvOS 9.1 und WatchOS 2.1 erschienen

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Bekomme ständig die Meldung das ich auf 9.2 updaten soll. Kann ich diese nervige Erinnerung irgendwie dauerhaft deaktivieren?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mir ist vorhin Elvis erschienen ...
... er sprach folgende Worte zu mir: "Machpiya-luta, warte mit dem Update auf 10.11.x bis das Festplattendienstprogramm ein Downgrade erhält"
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Bekomme ständig die Meldung das ich auf 9.2 updaten soll. Kann ich diese nervige Erinnerung irgendwie dauerhaft deaktivieren?

Jup. Geht ganz einfach. Einstellungen - Allgemein - Softwareaktualisierung - Jetzt installieren.

Dauert ca. 15 Minuten, dann ist die Meldung dauerhaft deaktiviert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Haben wir hier einen triftigen, nachvollziehbaren (!) Grund, nicht auf 9.2 zu gehen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Für @Die Banane - die Frage ist, welchen Grund er dafür hat. Für mich würde kein Grund nachvollziehbar erscheinen. 9.2 läuft auf all meinen Geräten rund. Und da sind auch 4s und 5 dabei
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Haben wir hier einen triftigen, nachvollziehbaren (!) Grund, nicht auf 9.2 zu gehen?

Never change a running system.

Wobei ich mich wundere, dass hier eine Rechtfertigung verlangt wird?!

Es sollte eigentlich reichen, wenn mir das Update einmal angeboten wird...und nicht täglich. Aber klar, dann kann man sich bei den nächsten Quartalszahlen wieder auf die Schulter klopfen, weil der Rollout ja sooooo toll läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Nein, du musst Dich nicht rechtfertigen. Aber Du wirst mit der Meldung leben müssen. Updates sind dafür da, installiert zu werden. Und dieses "Never change a running system!" kann ich fast schon nicht mehr hören gerade jetzt hast Du bei Problemen jederzeit die Möglichkeit wieder zurück auf 9.1 zu gehen. Und wenn Du noch nicht mal da angekommen bist, dann erübrigt sich glaube ich eh jede Diskussion

Wie gesagt: Du kannst sie nicht deaktivieren. Es gibt auch keinen Updatezwang. Musst halt dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag die Meldung immer wieder mal weg klicken.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das tut sie aber auf meinem 6s.

Spielt sie auch weiter wenn du einfach nur die Kamera aufmachst mit der Fotofunktion? Oder geht sie dann aus und spielt erst weiter wenn du die Kamera wieder schließt? Dass ist nämlich das Phänomen welches ich bisher bei jedem 6s Modell beobachten konnte. Von 4s-6 Plus jedoch nicht. Da läuft die Musik auch in der Kamera weiter.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Updates sind dafür da, installiert zu werden. Und dieses "Never change a running system!" kann ich fast schon nicht mehr hören

Das hätte ich bis vor ein paar Wochen auch so geschrieben, aber nach dem letzten 9.1 Updatedebakel bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Spielt sie auch weiter wenn du einfach nur die Kamera aufmachst mit der Fotofunktion? Oder geht sie dann aus und spielt erst weiter wenn du die Kamera wieder schließt? Dass ist nämlich das Phänomen welches ich bisher bei jedem 6s Modell beobachten konnte. Von 4s-6 Plus jedoch nicht. Da läuft die Musik auch in der Kamera weiter.

Nein während die Kamera läuft ist Ruhe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Das hätte ich bis vor ein paar Wochen auch so geschrieben, aber nach dem letzten 9.1 Updatedebakel bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

9.1 Update-Debakel? Habe ich was nicht mitbekommen? Ernst gemeinte Frage
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann scheint das wirklich ein generelles iOS 9 Problem bei den 6s Modellen zu sein. Sind ja als einzige betroffen. Denn normalerweise darf das nur sein wenn man die Videofunktion anwählt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Habe ich was nicht mitbekommen?

Ja wahrscheinlich nicht, betraf auch "nur" Grossbritannien und die Schweiz.

Kochende iPhones und bei Benutzung hielt sich die Akkuanzeige für einen Countdown, im Standby war mein Akku im 6er innerhalb von 6-7 Stunden leer.
Das ging eine Woche so, bis das "rettende" Update kam.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ich denke das liegt an den live-Fotos. Aber es ist ein Bug, dass die Musik auch dann ausgeht wenn das deaktiviert ist. Oder sie wollen einfach nur vermeiden, dass auf einmal die Musik anfängt zu spielen wenn man live-Fotos mal deaktiviert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ja wahrscheinlich nicht, betraf auch "nur" Grossbritannien und die Schweiz.

Kochende iPhones und bei Benutzung hielt sich die Akkuanzeige für einen Countdown, im Standby war mein Akku im 6er innerhalb von 6-7 Stunden leer.
Das ging eine Woche so, bis das "rettende" Update kam.

Stop! Das war aber kein Problem mit Apple oder iOS! Das hat ja wohl Swisscom versaut es ist ja keine Schande, mal ein paar Tage zu warten. Aber es per se nicht zu installieren ist Unfug.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Stop! Das war aber kein Problem mit Apple oder iOS!

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben, aber man wird vorsichtiger, wenn mit dem neuen iOS auch ein neues Carrier Bundle in der Luft liegt, wie gestern Abend und dann greift der Spruch vom rennenden System ;)

es ist ja keine Schande, mal ein paar Tage zu warten. Aber es per es nicht zu installieren ist Unfug.
Da gebe ich dir aber Recht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Auch Carrier Bundles werden nicht ohne Nachfrage installiert, wenn mich nicht alles täuscht. Aber da befürchtet man eigentlich nix, also klickt man drauf
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
also klickt man drauf
emoji23.png

so wie ich, damals :oops:
 
  • Like
Reaktionen: rootie