• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gestern Abend: iOS 9.2 ; OS X 10.11.2 ; tvOS 9.1 und WatchOS 2.1 erschienen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..auf meinem Mac wird das "El Capitan Recovery-Update 1.0" immer wieder geladen und installiert.
Weiss Jemand Abhilfe ?
 

C=Mac

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.08.07
Beiträge
252
Hab am Wochenende auch die Updates gezogen.

Und bis jetzt läuft alles, es sind sogar ein paar Fehler weg :cool:

Mail:

- Holt Mail's erst wenn ich es sage und nicht schon beim Start
- Ist nicht mehr stumm :) Es wird endlich ein Ton abgespielt wenn neue Mails empfangen werden.

Safari:

- Der Verlauf wird jetzt richtig dargestellt. Nur noch zwei Spalten, je zu Hälfte. Und nicht mehr drei, wobei eine leer war.

Leider muss ich Cookies immer noch zweimal löschen, bis wirklich gelöscht sind.

Gruss C=Mac.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.552
Mal im Mac App Store ab- und wieder angemeldet?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vielleicht liegts daran:
Mac lief unter El Capitan Beta (inzwischen vom Programm abgemeldet) Version 10.11 (15A278b)
..sollte die aktuelle offizielle Version 10.11.2 (15C50) das nicht automatisch updaten ..oder hab ich n Denkfehler.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nun kam das (gleiche) Recovery-Update zusammen mit einem RAW-Kompatibilitäts-Update ..und er will endlich nicht mehr erneut updaten.
Hatte sich wohl verschluckt [emoji106]
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hab seit iOS9 bereits riesige Probleme mit meinem IPad 2; nicht Air, sondern iPad 2.Generation.
Mit 9.2 ist es mittlerweile allerdings nicht mehr auszuhalten. Alles, und ich meine wirklich alles läuft langsam, verzögert und ruckelt. Selbst das bloße aufrufen einer Webseite in Safari ist ne Qual (in Relation zu ehemaligen iOS versionen).
Kann das jemand bestätigen? Hab nur in einem Beitrag gelesen, dass ios9 auf ipad2 gut läuft.
Was würdet ihr empfehlen? Neu aufsetzen?
Und weiter: ich meine mir einzubilden, dass das o.a. Ansprechverhalten schlechter ist, wenn sich iPhone und iPad in einem gleichen Netzwerk befinden. Kann das sein, oder ist das wirklich nur Einbildung?
Danke im Voraus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
..nun kam das (gleiche) Recovery-Update zusammen mit einem RAW-Kompatibilitäts-Update ..und er will endlich nicht mehr erneut updaten.
Hatte sich wohl verschluckt [emoji106]

Das nächste Mal wäre das Combo-Update relativ sicher die Lösung des Problems.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sorry, da kann ich nicht folgen. Mir wurde es so und nicht anders angezeigt.
Egal, nun läufts ja wieder wie gewohnt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wo angezeigt? Das Combo-Update wird nirgends angezeigt. Das ist nur dafür da, es downzuloaden, wenn aus welchen Gründen auch immer irgendwas mit dem System nicht passt und Du über den Mac App Store natürlich dann kein Update mehr hast, das Du drüberinstallieren könntest.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..aah, das hab ich missverstanden. Ich dachte du meinst Kombo im Sinne von 2 Updates in einem, wie es bei mir der Fall war.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein das Combo-Update wird von Apple immer 1-2 Tage nach dem Online-Update zur Verfügung gestellt. Man könnte es "Offline Installer" nennen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hab seit iOS9 bereits riesige Probleme mit meinem IPad 2; nicht Air, sondern iPad 2.Generation.
Mit 9.2 ist es mittlerweile allerdings nicht mehr auszuhalten. Alles, und ich meine wirklich alles läuft langsam, verzögert und ruckelt. Selbst das bloße aufrufen einer Webseite in Safari ist ne Qual (in Relation zu ehemaligen iOS versionen).
Kann das jemand bestätigen? Hab nur in einem Beitrag gelesen, dass ios9 auf ipad2 gut läuft.
Was würdet ihr empfehlen? Neu aufsetzen?
Und weiter: ich meine mir einzubilden, dass das o.a. Ansprechverhalten schlechter ist, wenn sich iPhone und iPad in einem gleichen Netzwerk befinden. Kann das sein, oder ist das wirklich nur Einbildung?
Danke im Voraus.

Nein. Ganz im Gegenteil. Das iPad 2 meines Vaters rennt mit iOS 9.2 sehr toll. Ich kenne das iPad seit iOS 6. Mit 6 lief es natürlich am Besten, aber mit 9.2 läuft es verglichen mit 7 und 8 schneller, sauberer, stabiler und rundum zufriedenstellend für so ein altes Gerät. Mein Vater findet es auch sehr gut. Apple hat da wirklich sehr gut optimiert. Setze dein iPad einfach noch mal neu auf ohne ein Bacup einzuspielen und schaue. Lasse den Spotlightindex mal durchlaufen und schaue wie es sich verhält.