ich schmeiss dann mal den grill an![]()
Das ist mir bei meinen Interviews zu diesem Thema auch eindeutig aufgefallen: Männer labern ohne Ende und über alles - so lange keine Frauen in der Nähe sind.
Und wo ist da der Geschlechtsunterschied?![]()
Ich meinte das im Bezug darauf, dass viele Frauen sich beklagen, dass der Mann in der Partnerschaft zu schweigsam ist.
Das ist ein schwieriges Thema. Viele Männer haben sicherlich innerlich resigniert und anstatt sich zu trennen gehen sie in den "Hobbykeller" oder die innere Schweigsamkeit.
so sind schon sehr schöne modelleisenbahnanlagen und kleingärtnervereine entstanden![]()
Nochmal zum Thema Lösungsvorschläge: Dafür, dass Männer so furchtbar gerne welche verteilen, sind sie selten bereit, welche von Frauen anzunehmen. Man kann tausendmal sagen: "Probier es doch mal damit, probier mal das." Aber das wird grundsätzlich überhört.
Beispiel: Frau kauft in bekanntem schwedischen Möbelhaus tolle Hängelampe mit LED-Leuchten dran. Zu Hause fängt Mann an, den nächstgelegenen Anschluss für die Lampe zu suchen. Frau schlägt vor, Lampe erst anzusehen, um festzustellen, ob die vielleicht einfach nur an die Steckdose muss. Mann wehrt ab. Macht sich lustig über Frau. Verkabelt einen halben Tag lang die ganze Wohnung, um Anschluss für die Lampe an die richtige Stelle zu legen. Überhört weitere Einwände. Packt Lampe aus. Lampe kommt einfach nur an Steckdose. Guckt blöd.
Beispiel: Frau kauft in bekanntem schwedischen Möbelhaus tolle Hängelampe mit LED-Leuchten dran. Zu Hause fängt Mann an, den nächstgelegenen Anschluss für die Lampe zu suchen. Frau schlägt vor, Lampe erst anzusehen, um festzustellen, ob die vielleicht einfach nur an die Steckdose muss. Mann wehrt ab. Macht sich lustig über Frau. Verkabelt einen halben Tag lang die ganze Wohnung, um Anschluss für die Lampe an die richtige Stelle zu legen. Überhört weitere Einwände. Packt Lampe aus. Lampe kommt einfach nur an Steckdose. Guckt blöd.
Komischer Mann der mit zu Ikea geht.
Ich lasse für so etwas immer einen Elektriker kommen, wenn ich nicht zu Hause bin.![]()
Das ist wahrlich ein schlecher Ratschlag. Schön abledern immer. Microfasertuch. Bäh! :-D[..] "putze die Fenster bitte mit dem Microfasertuch",[..]
Das halte ich jetzt mal wirklich für ein Gerücht. Also meine Mutti (ist ja ne Frau) die berät mich bei dem Kauf meiner Unterwäsche, den Socken, wie ich etwas zu waschen habe. Dann hat sie mir gesagt was ich werden soll und vor allem welche Frau neben ihr noch gut für mich ist. :-D
Und meine jetzige Frau/Freundin hat auch immer gute Ratschläge auf die ich höre. Da wären: "trink nicht so viel Wein", "komm früher nach Hause", "putze die Fenster bitte mit dem Microfasertuch", etc.
Ich mach das dann immer so!
Das ist wahrlich ein schlecher Ratschlag. Schön abledern immer. Microfasertuch. Bäh! :-D
Ich habe mal so einen Profi-Fensterputzer gesehen, der das mit Zeitungspapier gemacht hat.War auch streifenfrei. :-D
Zeitungspapier ist der Geheimtipp.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.