Wenn sie wirklich nur diesen Umfang bringen mit 100€ mehr gegenüber XS dann bin ich gespannt.
Sorry, aber das kann doch nicht deren Ernst sein.
Wenn sie wirklich nur diesen Umfang bringen mit 100€ mehr gegenüber XS dann bin ich gespannt.
Das kauft dich nicht einmal mehr ein Fanboy.
Das kaufen genügend, glaub mir!
Und wer sagt, dass es 100 Euro teurer wird? Ich glaube Apple hat nach den schwachen Sales vom Xs schon verstanden, dass sie langsam an einer Preisgrenze kratzen, die die Käufer nicht mehr so einfach ausgeben wollen.
zusätzlich gerne, aber auf FaceID möchte ich nicht mehr verzichten. Wobei dann wieder das Kostenthema aufpoppt. Einen Mehrpreis würde ich für einen zusätzlichen Fingerprint-Sensor nicht zahlen.Bei TouchID wär ich auch gern wieder dabei... Gibt einfach zu viele Szenarien in denen FaceID nicht so will wie ich.
Naja, soviel anders ist Haptic Touch ja nun nicht. Einfach etwas länger drauftippen, und schon hat man die selbe Funktionalität. Vorteil ist aber, dass man sich eine teuere und evtl. anfällige Hardwareschicht weglassen kann.
Die Frage ist halt wer die Preise grundsätzlich noch mitmachen wird. Ich weis wirklich nicht ob ich noch mal über 1000 Euro für ein Handy ausgeben werde. Das kommt auch drauf an wie lange das X halten wird.
Macht das X 4 Jahre mit dann überlege ich hier auch nicht so lange, macht es bis 3 Jahre schlapp sind über 1000 Euro kein Thema mehr, außer es gibt ein gutes Angebot bei meinem Provider, dann hätte ich wieder ein so teures Gerät, allerdings mit weniger Einsatz. Das ist allerdings erst in zwei Jahren wieder ein Thema.
Bei einem Preis von 1149 Euro sollte das X für mein Verständnis mindestens 3 Jahre machen, bei pfleglicher Behandlung.
Hierfür hast Du hier einiges an Kontra bekommen, ich hingegen stimme Dir zu. Mein 7er hat Haptic Touch, mein iPad Pro nicht, die Unterschiede halte ich ebenfalls für nicht gravierend und gerade bei den limitierten Gehäuseabmessungen des iPhones zählt jeder Kubikmilimeter, denn man sinnvoller (Priorisierung: 3D-Touch < Akkulaufzeit) nutzen kann. Die Sekundärfunktionen der Apps mit Force Touch nutze ich quasi gar nicht, Text markieren finde ich über die Leertaste jetzt auch nicht so schlimm (zumal iOS13 hier sowieso eine Änderung reinbrachte, oder?), und in manchen Situationen ist die Funktion sogar kontraproduktiv, z.B. wenn ich in Safari ein Bild aufrufe und es weder beim kräftigeren, noch längeren Drücken die gewünschte Reaktion zeigt (Kontextmenü -> Bild sichern) so dass ich die App neustarten musste, oder genau das Gegenteil ausführt was eigentlich beabsichtigt war (da man zu schwach/fest gedrückt).
In meinen Augen ist Force Touch ganz nett und vom Ansatz her clever (zusätzliche 'Interaktionsdimension'), aber weder so kritisch noch 100% ausgereift dass es unbedingt mit an Bord sein muss, wenn dafür andere Parameter durch den verfügbar gemacht Platz verbessert werden können - den 2,942mAh Akku des 6,1" XR in gleicher Größe bei der geplanten 5,4" Version zu realisieren wäre z.B. extrem sexy!
Booa, das passiert mir ständig...Schön und richtig zusammengefasst. Bei den Safari-Links ist es bei mir schon symptomatisch, dass ich einen Link, den ich eigentlich durch länger gedrückt halten via Kontextmenü im Hintergrund-Tab öffnen möchte, stattdessen als Force-Touch in diesem völlig unpraktischen Vorschaufenster aufploppen, weil meine Druckstärke wieder mal nicht richtig interpretiert wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.