• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Gerüchte: iLife 2011 erscheint bald, FaceTime wird Bestandteil von iChat, iPad erhält Kamera

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
In den letzten Wochen wurde bei Amazon das neue iLife 2011 bereits angeboten. Mit einer dort angegebenen Lieferzeit von zwei bis vier Wochen könnte Mac4ever mit dem Gerücht, dass iLife '11 "sehr sehr bald" erscheinen wird, also richtig liegen. Zusätzlich soll in naher Zukunft ein Programm erscheinen, mit dem man via OS X und sogar Windows FaceTime-Gespräche führen können soll. Die Anzahl der Nutzer würde sich somit um ein Vielfaches erhöhen und Apples Videotelefonie-Standard hätte die Chance, eine ernsthafte Alternative zu Diensten wie Skype zu werden. Analyst Peter Farago von Flurry geht zusätzlich davon aus, dass das iPad in der kommenden Generation ebenfalls eine Kamera erhalten wird, überrascht mit dieser Aussage jedoch nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

digital_creation_imovie20081208.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaNaK

Auralia
Mac4ever lag bis jetzt immer falsch. Aber das iLife '11 kommt und FaceTime sich weiter verbreiten muss um sich als standart durchzusetzen ist auch von mir absehbar.

ando-x88

Celler Dickstiel
Und wie sieht es mit iWork 2011 aus? Ich bräuchte nämlich ne Office-Suite...

paul.mbp

Sternapfel
Gerücht: apple entwickelt bereits das iPhone5, das iPad2 und neue iMacs

komm ich jetzt ins Fernsehn ? ;)

Graffi7i

Gast

hoffe auch auf eine zeitgleiche oder zumindest einen darauffolgenden Release von iWork 10. Will mir jetzt nicht umsonst iWork 09 holen, wenn plötzlich 1 Monat später iWork 10 erscheint

oere

Roter Delicious
So, ich freue mich sehr, dass ich nochmal schnell hier vorbeigeschaut habe bevor ich mir das aktuelle iLife kaufe. Die Kaufentscheidung ist jetzt erstmal vertagt. Hatte schon beim Letzten Mal Pech. Gerade die Version gekauft und 3 Wochen spaeter kam der Nachfolger.

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Hol dir doch das aktuelle iWork.:innocent:

Also mit Keynote und Numbers bin ich ja zufrieden, aber ich habe bei iWork große Probleme mit der Formatierung, wenn es sich um Word-Dateien handelt. Da verschwinden Striche, Tabellen und die Zeilen verschieben sich. Das macht es etwas schwierig. Habe deswegen schön überlegt auf Office for mac umzusteigen. Mal sehen was 2011 mitbringt.

silencio

Macoun

Wie wär' es denn mit Open Office? Recht günstig und läuft super ;)

Ich habe auch Office for Mac, aber die Unterschiede zwischen den beiden Programmen sind ja nicht wirklich gravierend.

Die Frage ist, ob sich ein Umstieg von iLife 10 auf 11 lohnt? Ich bin ja mal gespannt...

sofijana

Elstar
vllt. bekommt das iPad auch Game Center, ein Retina Display oder (gottbewahre) Face Time. *schreck* Darauf muss man ermal kommen;)

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Da hätte ich lieber ein kostenloses Update auf iLife '11 :)

Aber das sind wohl nur Wunschvorstellungen ;)

das_micha

Leipziger Reinette
Seid wann gibt es bei Apple etwas kostenlos? :-*
Wohl wahr! ausser dieser iwork-möchtegern-cloud versuch im moment.
Ich hoffe ja mal das die ne saubere ipad integration in die neue iwork-suite einbauen...
Ist super nervig immer alles syncen zu müssen wenn ich auf dem ipad was in pages erstelle. und der export zu iwork ist ja eher ein schlechtes google-plagiat. versteh nicht wieso es keine cloud-schnittstelle zu mobile-me gibt.
im moment wirkt alles noch sehr unrund...

mitek

Auralia
@ silencio
Gibgt es ein iLife 10 ?!
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Die muss mir dann entgangen sein :-D Ich würde mich über ein iWork Update freuen, ich möchte die Benutzbarkeit von Office 2010 auch auf dem Mac haben. Das ist mir einfach viel zu fummelig was iWork und Office for Mac da anbieten.