Scotch
Graue Herbstrenette
wenn ich ein gschäftliches mail schreibe dann mach ich das am pc und dort hab ich kein problem die feststell-taste zu verwenden, aber nachdem ich viel unterwegs bin und mit dem iPhone tippe, erhalten nur apple-produkte die ehre dass sie richtig geschrieben werden.
dennoch denke ich dass ich die rechtschreibung gut beherrsche,
Deine Beiträge beweisen das Gegenteil.
wir sind hier im internet, vertippen mit dem handy oder auch computer kann passieren, autokorrektur von iphone und lion macht oftmals den rest bei solchen patzern.
Ich benutze kein iPhone und Snow Leopard - vielleicht liegt meine weitgehend korrekte Grammatik und Rechtschreibung daran?
Wenn du schon Anglizismen als Subjekte in der deutschen Sprache benutzt, schreibst du diese dann bitte auch groß?
Selbstverständlich. Allerdings ist "thread" kein Anglizismus und wird daher klein geschrieben. Seid ihr in Deutsch noch nicht so weit, als dass du den Unterschied zwischen einem Anglizismus und der Verwendung fremdsprachigen Vokabulars, insbesondere in Texten mit fach- oder branchenspezifischer Terminologie kennen solltest?
Du merkst worauf das hinausläuft?
Nein.
Die Frage ist doch wohl überflüssig. Ich kann es nicht leiden, wenn User ständig auf ihre Rechtschreibung, Grammatik und Wortwahl angesprochen werden.
Das tut auch keiner. Allerdings sind die ersten Beiträge in diesem Diskussionsfaden weit jenseits von Tippfehlern und Flüchtigkeitsfehlern der Interpunktion und Wortstellung und daher halte ich Kritik für durchaus angebracht.
Das ist doch überall so. Das war schon immer so, das wird immer so bleiben.
Mitnichten.
Ich lese den Satz und lese das, was ich eigentlich lesen will.
Dir wird keiner widersprechen, dass du das liest, was du lesen willst

Gruss,
Dirk