Ja! Geht hier definitiv um dem Mac Pro!
Grüsse
Na dann muss der iMac die ja auch haben.Viele warten auf eine schnellere Grafik für den iMac.
Mehr USB Anschlüsse sollte er auch haben. Es kommt ja schon jeder PC mit 6-10 Anschlüssen daher.
Ich bin froh auf mein Firewire 800 in meinem MBP. Meine 1TB Festplatte macht die Sicherungen ziemlich schnell Aber ein USB3 wäre doch mal ein geiles Upgrade.Also, alle Welt nutzt Firewire 400, Apple nutzt Firewire 800, manche Festplattenhersteller rüsten langsam nach, und wie die Zahlen sagen ist 800 doppelt so schnell wie 400 und 1600 wäre dann eben noch schneller.
Faktisch nutzt aber fast niemand FW800 außer eineige HD-Videokameras.
Sinnvoller wäre daher USB 3.0, welches (welch Wunder) schneller ist und unter anderem von Intel und Microsoft verbreitet wird, und damit vermutlich in eineigen Jahren Standard wird. Auch interessant wäre eSATA, was im Serverbereich beliebt ist und sich lansam auf einige wenige Desktops bewegt.
Kurz gesagt: Schneller. Sonst nichts.
ich warte schon länger auf n neuen imac
will haben jetzt sofort ....
mit touchscreen eingebauten ventilator und eisspender
Intel hat USB 3 auf ende 2011 verschoben. Die wollen lieber ihr Light Peak Marktreif bekommen.
Viele warten auf eine schnellere Grafik für den iMac.
Mehr USB Anschlüsse sollte er auch haben. Es kommt ja schon jeder PC mit 6-10 Anschlüssen daher.
mich wundert allerdings, das apple die eigene firewire schnittstelle so sträflich vernachlässigt.
FWS3200 (wie er wirklich heißt) ist seit oktober 2008 fertig!
was die in dem artikel erwähnte 1600er schnittstelle sein soll, kann ich mir garnicht vorstellen.
es gibt kein FW 1600
wie wäre es, einen inteligenten bus den vorzug zu geben ?
firewire oder noch besser light peak.
USB ist ein unintelligenter bus. weiß eigentlich garnicht, warum das teil BUS im namen tragen darf.
da hat nur einer platz und der frißt dann noch die leistung vom prozessor weg.
das ist ein billiganschluß für maus und tastatur.
USB 3.0 ist seit November 2008 fertig.
http://arstechnica.com/hardware/news/2008/11/usb-3-0-specification-finalized-devices-in-2010.ars
Dass Apple da FireWire vernachlässigt, ist also Unsinn.
sorry, kann den zusammenhang nicht sehen.
weil USB 3 seit 11.08 fertig ist, vernachlässigt apple FW nicht ?
Und mit "ein billiganschluß für maus und tastatur" übertreibst du wirklich, ich hoffe das ist dir klar. Denn für Maus und Tastatur ist selbst USB ein völliger Overkill. Die übertragen so minimale Datenmengen dass selbst analoge Ports von vor 20-30 Jahren vollkommen ausreichten…
natürlich ist mir das klar. hätte auch kein problem, wenn es noch immer den guten ADB anschluß geben würde.
nicht einmal diesem anschluß ist USB gerecht.
Insgesamt bemerkt man (von den Transferraten einmal abgesehen) bei normaler Benutzung praktisch nie einen Unterschied zwischen USB und Firewire.
also ich weiß ja nicht, welche kiste du hast und was du damit machst.....
aber mach mal 20 fette kopiervorgänge auf deiner kiste am USB
und siehst dir dann mal die performance von deiner kiste an.
mit einer windows kiste kannst du dann nicht mal mehr surfen.
also ich finde, das man USB und firewire nicht mal in einem satz erwähnen sollte.
da sind welten dazwischen.
also ich brauche den USB nicht. ist m.e. ein rückschritt der technik und somit müll.
nur weil viele wegen geiz/geil den billigsten müll kaufen, ist es nicht das beste.
Der Artikel beinhaltet einen Fehler. Man kann nicht zwei Core i7-980X auf einer Platine verbauen. Dafür braucht man Xeon-Prozessoren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.