stepseldinski
Salvatico di Campascio
Betonung lag auf muss.Wenn sie nicht gelöst werden müsste, würde Apple keine Schraube benutzen (und auch kein anderer Hersteller), da wäre kleben billiger. Es geht darum, daß eben nur Apple die Schraube lösen kann und man sich mit dem Kauf in die totale Abhängigkeit begibt.
Aber ein Rundgewinde setzt man eigentlich bei Anwendungen ein bei denen Verschmutzung eindringen kann ...
Wenn ich das richtig sehe, hat auch dieser Kopf mind. ein paar gegenüber liegender Flächen, an denen ein normaler Schlitz-Schraubendreher angreifen kann.
Mit asymmetrisch angeordneten Löchern beispielsweise sehe ich da mehr Erfolg für Apple..
Auch ne Verklebte Schraube kann man normal immer noch lösen. Notfalls erwärmen. Glaub dass die inzwischen eh schon leicht verklebt sind, beim meinem war nämlich an den Schrauben ein leichter blauer Film drauf.Genau so sehe ich das auch, mit einem schlitz-schraubendreher könnte man die schraube lösen da einige fläschen symetrisch sind.
Allerdings wenn man wirklich eine Schraube nicht mehr raus bekommen soll warum macht man es nicht mit loctite und man könnte zusätzlich die schraube noch rund drehen. Dann hat man keine chance mehr das teil zu lösen (ohen schäden).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.