Benutzer 176034
Gast
Haben wir diesen ganzen Mist vielleicht verbockt?Man betrachte historisch gesehen die letzten 500 Jahre und im speziellen das Verhältnis von Schwarzen und Weißen in Bezug auf Rassismus, Ausbeutung und Diskriminierung.
Was spielt das überhaupt für eine Rolle, wenn wir uns über den Versuch unterhalten, Mitbürger über eine verhunzte Schreibweise so zu erfassen, dass sie sich nicht ausgegrenzt fühlen?
Wann kommen denn endlich noch weitere Ausuferungen? Waren die Hexenverbrennungen schon dabei? Auch die weißen Sklaven aus Ägypten zu Zeiten des Pyramidenbaus hatten wir - so meine ich - noch nicht. Hat sich bei den Nachkommen dieser armen Schweine schonmal jemand entschuldigt? Wenn nicht - warum nicht?
Es wird noch viele weitere Minderheiten geben, die endlich auch mal dran sind und uns miesen, stinkenden Weißen mal zeigen, was Gerechtigkeit ist…
Ist es das? Wollen wir nicht vielleicht endlich unsere Schuld büßen und die Schulden unserer Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur-Großväter bezahlen?
Das wird ganz prima mit unserer Sprache funktionieren - wenn wir sie von alleine reifen lassen…
Du warst neben @Martin Wendel einer meiner strengsten Widersacher in dem Thread damals. Nie hatte ich Probleme mit Schwarzen aber Du hast mich zum Rassisten abgestempelt, nur weil ich Süssigkeiten heute noch so bezeichne, wie in meiner Kindheit.Er unterstellt mir, ihn zu meinen, obwohl ich weder einen bestimmten Thread, geschweige ihn persönlich angesprochen habe, nicht mal auf einen seiner Posts geantwortet dabei.
In meiner Stammkneipe gibt es Leute, die würden so einen Schizophren nennen.
“Man“ sagt das nicht mehr…
Wer ist „man“?
Ich weiß, dass Du mich meintest. Die Pfeilspitze war zu eindeutig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: