Beinhorn
Melrose
Mehr Kritikfähigkeit bitte, lieber Macindy.
Momentan herrscht viel Hilflosigkeit und Sucherei.
Ich denke mal, dass das AT-Team daran arbeitet. Wir sollten ihnen ruhig ein paar Tage Zeit geben, bevor nach dem "alten" Design gefordert wird.Mehr Kritikfähigkeit bitte, lieber Macindy.
Ich denke mal, dass das AT-Team daran arbeitet. Wir sollten ihnen ruhig ein paar Tage Zeit geben, bevor nach dem "alten" Design gefordert wird.
Ich find nicht so ganz toll. Fand das alte eigentlich besser
Ich denke es hakelt hier eher an der Funktionalitæt als am Design (das ist ohnehin Geschmackssache). Das war uebrigens beim letzten Redesign auch so. Soweit ich mich erinnere, war der Ansatz damals, das Forum mit einem Wordpress-Blog fuer die News zu verbinden, was technisch nicht wirklich sauber ging - eine øffentliche Beta gab es da noch nicht, daher die bøse Ueberraschung.Ja, den gab es. Vielleicht wird jetzt mal eingesehen, dass jesfros Stärken anderweitig zu suchen sind (im Produktdesign beispielsweise)
.Soweit ich das technisch verstanden habe, kann man nicht eine Beta komplett schön basteln und dann die Einstellungen auf ein Installation der Gold-Version übernehmen. Sprich: nach Installation/Migration auf vB4 fängt man wieder an, alle Einstellungen manuell anzupassen.
Gerd und Jesper wissen zwar jetzt, wo sich schrauben müssen, aber es dauert eben, bis alle Hebel umgelegt sind.
Kurzfassung: Man muß erst "in echt" installieren und kann dann das System paßgerecht machen. Einfach eine Vorlage aus der beta übernehmen geht nicht.
Die Installation haben wir im zweiten Anlauf geschafft, jetzt folgt das Finetuning.
Das werden wir noch tun, wenn wir genug Zeit haben. In der nächsten Apfelshow werden wir viel dazu vor der Kamera erzählen.Sagen wir mal so: Das "alte" AT war gut und funktionierte einwandfrei.
Nun haben wir ein neues AT, ... und es gibt bestimmt Gründe, warum es so ist.
Vielleicht erklärt uns eines Tages jemand der Verantwortlichen, wieso weshalb warum.
Ah ja und warum sollte das bitte nicht gehen?
Das Outfit vorher hat mir um Längen besser gefallen. Für jemand der das alte "Apfeltalk" kennt, sieht das hier aus wie Hempels unterm Sofa.
Ich will wieder die alte Apfeltalk-Seite wieder haben :-c
Darauf bin ich schon sehr gespannt. Und ich bin sicher nicht der einzige.Das werden wir noch tun, wenn wir genug Zeit haben. In der nächsten Apfelshow werden wir viel dazu vor der Kamera erzählen.
Ich will wieder die alte Apfeltalk-Seite wieder haben :-c
Weil sich Templates verändern - gerade in einer Betaphase. Wir haben nicht einen statischen Content (=Datenbank), die man zu einem gewissen Zeitpunkt kopiert, dann in Ruhe Monate basteln kann und dies dann einfach drüberknallt. Bei AT ist es so, dass im Sekundentakt Content entsteht. D.h. man kann nur im gewissen Rahmen Vorbereitungen treffen, d.h. z.B. das Layout (Farben, Schriften usw.) entwerfen. Das haben wir seit Monaten ! getan. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem man umstellen muss. Das haben wir getan und es könnte schlimmer sein .
Wir arbeiten, glaub es mir.
Ja ichAufruf!
Hat jemand noch rechtzeitig ein Bildschirmfoto von der alten Apfeltalk-Website gemacht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.