• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geht im September die Welt unter?

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Also, der Teilchenbeschleuniger wurde heute morgen hochgefahren, und die ersten Protonen sollen schon ihr Runden drehen.
Die nächsten 2 Jahre werde aber dann erst einmal alle Detektoren, die für die Experimente benötigt werden eingemessen und ausprobiert. einige von denen sind 6 Stockwerke hoch, sowas hat bisher kaum ein Mensch bedient. Dann müssen die Protonenstrahlen erst einmal auf Ihrer Bahn gehalten werden, was bei 99,99%tiger Lichtgeschwindigkeit bisher auch von Menschenhand noch niemanden gelungen ist.
Der ganze Ablauf dauert ca 1 1/2 Jahre noch und dann findet im LHC das vermutlich bis dato größte und wichtigste Experiment der Menschheit statt. aber bis dahin ist noch genug Zeit für Kritiker wie für Anhänger sich immer neue Faktoen auszudenken was denn passieren könnte wenn das Quark-Gluon-Plasma entsteht!


bis dahin hat die öffentlichkeit diese geschichte längst vergessen :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn wir wirklich alle untergehen, naja…
Wenigstens habe ich von zwei Dingen eines bereits hinter mir: Den Switch zum Mac. Den Zweiten (eine Freundin zu finden), den muss ich noch machen! :D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
War ganz fies heute...nen Arbeitskollege ist n Schwarzer. Er wusste natürlich auch von der Geschichte, hat aber recht kritischen Humor. Als wir dann heute über böse Schwarze löcher geredet haben, kam er an von wegen "Na, ihr wollt doch nicht etwa meine Schwester beleidigen?"
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ein schwarzes Loch verschlingt auch das Karma… da bleibt eben Nichts übrig. Wenn die Welt untergeht werden wir alle posthum ins Nirvana katapultiert. Die werden sich dort bestimmt riesig freuen.

;)

Apropos: In Nigeria soll es noch welche geben! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Um es für die Nachwelt festzuhalten: Google hat heute dieses putzige Logo...
 

Anhänge

  • lhc.gif
    lhc.gif
    17,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Um es für die Nachwelt festzuhalten: Google hat heute dieses putzige Logo...

lhc.gif

Das sieht ja cool aus, das scheint ja weltweit für Aufsehen zu sorgen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hehe, mir ist ein "fuck" rausgerutscht, bis ich gecheckt hab was los ist :-D

muahahaha...sehr gut!! - das sollte man mal den chaosprof schicken...der dreht total durch!!:-D:p

aber wie schnell solche videos, bzw. internetseiten entstehen...es gibt zu viele menschen, die nix zu tun haben! o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
We're sorry, this video is no longer available.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Cool, auch früher wurde der Weltuntergang schon mit Bier verhindert, zuletzt 1996:

Der Versuch der Hochenergiephysiker, im Forschungszentrum Cern bei Genf erstmals die von Theoretikern vorhergesagten supersymmetrischen Urteilchen zu produzieren, ist fürs erste gescheitert - an zwei leeren Heineken-Bierflaschen. Die Forscher hatten in den letzten Monaten ihren Ringbeschleuniger LEP so umgebaut, daß die in dem 27 Kilometer langen Ringtunnel gegenläufig kreisenden Elektronen und Positronen mit fast doppelt so hoher Energie wie bisher aufeinanderprallen sollten. Doch als sie die verbesserte Maschine Mitte letzten Monats in Gang setzten, kam keiner der gebündelten Teilchenströme ans Ziel. Nach tagelangem Suchen entdeckten die Forscher als Ursache die zwei in einem Teilstück des Rings plazierten Bierflaschen. Die Cern-Manager konnten bislang nicht klären, ob es sich um einen üblen Scherz oder Sabotage handelte.
(spiegel.de)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
und da sagt noch mal einer bier ist ungesund...!

bier rettet leben!! ;) :-D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich find's super dass wird die Grenzen unseres Sonnensystems noch nicht verlassen haben aber schon schwarze Löcher erzeugen können, die dann auch wachsen und die Erde verschlingen können. Ich wette die Dinger haben auch nie einen natürlichen Ursprung. Die, die es schon gibt markieren eine Stelle im All an der sich mal ein Planet mit einer Zivilisation befunden hat, die gerade mal so ein paar Jährchen im Atomzeitalter verbracht hat. Die Dinger verschwinden dann mit Mann und Maus einfach in so einem von einem Hadronenbeschleuniger erzeugten schwarzen Loch - das ist auch die Erklärung dafür warum wir noch keinen Kontakt mit ausserirdischem Leben hatten.


Na super... und was ist jetzt so toll daran. Huch, wo ist denn jetzt die Wand hin? Aiiieee...