Dickes fettes DITOJaja, manche Kinderlein sollten mal lieber für ihr Geld arbeiten gehen. Von Beruf Sohn und sich schön alles vom Papa pumpen, das sind mir die liebsten.
Zur Info Freundschaft kann man nicht kaufen, da gehört mehr dazu. Sorry wenn das vielleicht etwas hart klingt, aber es is nunmal so und vielleicht wirst du das irgendwann auch mal merken.
ich hab erst mit 18 meinen ersten eigenen rechner gekauft (selbst verdient!!!)
und meinen 1. ipod.
Du solltest mal genauer über Geld nachdenken-es hat eh keinen wert.
Derzeit sind mehr als 840.000.000 Menschen auf der Welt nicht ausreichend mit Lebensmitteln und sauberem Trinkwasser versorgt.
Jeden Tag sterben ca. 24.000 Menschen an Hunger und seinen Folgen.
Ca. 18.000 davon sind Kinder unter 5 Jahren.
"Ey, Alter, wo issen Dein Rechner geblieben?"
"Mein Rechner? Auch so, den han isch jestern Abend jekaut, als die Chips alle waren"
Jaja, manche Kinderlein sollten mal lieber für ihr Geld arbeiten gehen. Von Beruf Sohn und sich schön alles vom Papa pumpen, das sind mir die liebsten.
Ich find' die iPod-Idee nicht so schlecht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Menschen damit eine GROSSE Freude machen kann.
Und wo sich hier manche ueber den Wert des Geschenks echauffieren muessen: Wenn Scan1 so viel Geld hat, warum nicht? Wenn er glaubt, der zu Beschenkenden damit eine Freude machen zu koennen, dann ist der Preis des Geschenks doch ziemlich unbedeutend, finde ich.
Schade eigentlich. Also duerfen Kinder grundsaetzlich nur Selbstgebasteltes verschenken? Aber halt: Das Bastelzubehoer haben sie ja bestimmt nicht mit selbst verdientem Geld gekauft...an swich hast du recht, allerdings hat scan1 das geld von mami und papi - so gesehen hat das geschenk keinen wert.
Ob wir heutzutage ein Geschenkkulturproblem haben, weiss ich nicht. Aber ich weiss aus eigener mehrmaliger Erfahrung, dass ein iPod -- obwohl nicht selbst gestrickt -- ein vom Schenker und vom Beschenkten als sehr persoenlich empfundenes Geschenk sein kann. Die genannte Lieblingsfarbe ist da nur ein Hinweis.[...] wenngleich ein solches geschenk gewiss unpersönlich ist - was heutzutage durchaus gängig ist![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.