• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gassee - Ex-Apple-Manager hat „Keine Ahnung, wofür man ein iPad braucht“

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.478
So lange Displays im Wesentlichen starre Gebilde mit fester Größe sind, werden Tablets weiterhin für manche Anwendungen besser geeignet bleiben als Smartphones. Manchmal braucht oder will man einfach mehr Platz oder eine größere Darstellung. Das Always-on-Verhalten und damit die kurze Aktivierungszeit machen die Tablet-Nutzung in einigen Fällen auch angenehmer/komfortabler als die Nutzung eines Notebooks oder Stand-PCs.

Tablets/iPads können quasi alles ein bisschen, aber wenige Dinge besser als spezialisiertere Geräte.

Das finde ich manchmal durchaus attraktiv und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass sie vollständig verschwinden.

Zumindest nicht, bis Displays nicht mehr an physikalische Gerätegrößen gebunden sind. Keine Ahnung, sei es durch Projektionstechniken, aufziehbare/aufrollbare/was auch immer Displays oder Smart-Glasses oder ähnliches.