O-bake
Welscher Taubenapfel
Ich habe zurzeit ein 12.9" iPad Pro (2018 glaub ich).Frage hier aber an dich O-Bake wenn erlaubt: Welches iPad nimmst du denn dafür?
Für mich war das iPad seit der ersten Vorstellung ein absolutes Traumgerät und ich habe es mir sofort gekauft. Anfangs war tatsächlich die erste Enttäuschung, dass der Bildschirm zu klein war. Ich habe es damals fast ausschließlich zum Lesen von PDFs (und Internet) genutzt. Die PDFs sind halt alle für DIN A4 ausgelegt und daher wirkt der Text auf einem 9.7" (1. Gen iPad) Display zu klein. Die Lösung war damals es quer zu halten und hoch und runter zu scrollen.
Die Argumente von Kritikern damals (wie jetzt gerade hier) waren, dass es ja "nur" ein großes iPhone sei.
Wer jemals versucht hat, ein Dokument im DIN A4-Format auf dem iPhone zu lesen, weiß dass die Größe hier der alles entscheidende Faktor ist.
Features wie Multitasking, Kamera, Stiftbedienung: Ist mir alles egal. Wirklich. Ich habe es immer randvoll gepackt mit Dingen zum Lesen und es ist für mich wie eine Zeitschrift, die niemals zu Ende gelesen sein wird.