Das kannst Du Silent Cry nicht antun, der hat doch noch nicht alle Staffeln gesehen und kaum einen hier bekehrt.
[...]
Ich kann SilentCry abschließend deshalb nur gratulieren, denn seine Psychomotorik ist definitiv noch in ihrer Ursprünglichkeit intakt. Das ist bei all denjenigen nicht mehr der Fall, die durch die Gewaltszenen in GoT nicht mehr negativ affiziert werden. .
[...]
Sorry. Ich habe heute eine Nierenkolik nach der anderen, ich bin etwas zu wenig aufmerksam, auch zwischen den Krampfschüben.Das war kein Vorschlag, sondern - wie der Smiley zeigen sollte - ein Scherz. Jetzt verstehst du die Game of Thrones-Seher nicht und auch keine Scherze? Tsts...![]()
wie gesagt: Was normal ist, liegt wie bei der Schönheit im Auge des Betrachters.Ich will nicht bekehren. Grundsätzlich möchte ich vor diesem Machwerk warnen. Wer nämlich glaubt, sich damit einen gemütlichen Fantasy-Fernsehabend machen zu können, dem wird das Popcorn im Halse stecken bleiben.
Außerdem habe ich in dem Thread eine der schönsten Beipflichtungen erhalten, die mich deshalb so berührt, weil sie eine positive Reflexion auf den Kern meines Wesens ist:
Ganz so alleine stehe ich mit meiner Meinung nicht. Selbst hier nicht.
Was soll ich zum Rest sagen? Dass du bei TBBT die Charaktere nicht liebenswert findest?
Was soll dieser Beitrag?Was soll dieser Thread?
Warum nicht? Man kann auch Gemüse grillen und darüber diskutieren warum viele die Kunst des Grillens auf die unsachgemäße Zubereitung von fettigen Würsten und minderwertigem Fleisch reduzieren.Ich meld mich doch als Vegetarier auch nicht im Grillforum an und frage warum esst ihr Fleisch?
Weil du das sagst? Ich schlage vor du bewirbst dich als Moderator und schließt den Thread. Alternativ kannst du ihn aber auch einfach ignorieren.Thema erledigt.
Was ja nur ein makaberer ScherzGemüse grillen, wo gibts denn sowas? :-D
Kann man machen, machen viele aber nicht. Zumindest die nicht, die in jeder Grillsaison diese 5kg Gammelfleischtüten für €3,99 aus dem Real schleppen und sich dann wundern wo das Fleisch geblieben ist kurz nachdem sie es auf ihren Weber-Luxusgrill gelegt habenMan kann auch durchaus hochwertiges Fleisch und hochwertige Wurstwaren grillen.
Das ich mit GoT einen gemütlichen Fantasy-Filmabend habe, hat ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, wie ich die gesehene Darstellung moralisch einordne. GoT ist die bildgewordene Wiedergabe einer fiktiven Buchgeschichte, mehr nicht. Es geht hier immer noch ausschließlich um die Trennung von Realität und Fiktion, womit du offensichtlich allergrößte Probleme hast. Wie schwierig ist das eigentlich zu verstehen?
Damit lässt du aber nicht nur einen, sondern den wichtigsten Fakt weg: Nur weil ich mich von einer fiktionalen Serie, zu deren Stilelementen (neben vielen, vielen anderen) zu einem gewissen Anteil auch Folter und Gewalt dazugehören, unterhalten lasse, bedeutet das nicht, dass mich Gewalt und Folter per se unterhalten (und schon gar nicht in der realen Welt). GoT ist eine popkulturelle Adaption einer nicht realen Geschichte in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting. Genauso ist die darin vorkommende Gewalt und Folter die popkulturelle Adaption davon.Wenn du über ein Gemüt verfügst, das sich im Angesichte von Folter und Gewalt angenehm unterhalten fühlt, könnte dein Gemüt bereits degeneriert sein.
Gut, dann sollten Leute, die solche Inhalte nicht verarbeiten können, bitte aber auch in den Nachrichten vor Anwidern wegschalten, wenn über Kriege, Mord und Totschlag berichtet wird. Das ist im Endeffekt nicht weniger grausam, egal ob man nun ein paar Blutspritzer sieht oder nicht.Es ist unerheblich, wie oft ich Gewalt sehe. Wann immer das der Fall ist - programmatisch oder im Nebeneffekt - sollte ich angewidert sein.
Wenn mir das auf der Straße passieren würde, werde ich sicherlich in Angst und Panik ausbrechen.
Weil Angst, Horror, Ekel und Schrecken (etc.) Szenarien sind, denen wir uns in der Realität nicht stellen wollen/können/müssen. Es handelt sich also um neue Erfahrungen, Dinge mit denen man sonst nur schlecht umgehen kann. Und darin liegt vermutlich der Reiz, sich mit solchen Inhalten auseinanderzusetzen. Ob es dir gefällt oder nicht, Schreckensszenarien können (müssen aber nicht für alle) auch der Unterhaltung dienen. Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die du hier (pseudo)wissenschaftlich begründest, handelt es sich dabei meines Wissens um einen belegten Fakt.Nenn mir einen Grund, warum ich mich von derselben Szene unterhalten fühlen sollte, wenn ich sie im TV oder (Kopf-)Kino sehe.
Geil!Affirmative Resignation ob der übermächtigen Faktizität, die sich Menschen nur allzu gern schaffen und dann unterwerfen, hat nichts mit Normativität zu tun, ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.