• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Also häufiger als den Schwarzwert in einer dunklen Kammer zu bewundern, muss ich mein Display bei grellem Tageslicht ablesen. Wie schneidet OLED denn da ab?

Nicht schlechter als LCD.

Es wird Zeit, dass die Erde endlich auf einen OLED-Himmel umsteigt, denn auch in der tiefsten Nacht ist dieser auch nicht vollständig schwarz. Sauerei!

Na das besser nicht, dann würden wir kaum noch was sehen im Verkehr. :) Und bräuchten alle LED und Xenon.

Mitglied 154515

Gast
Das letzte Zappeln... Stört mich nicht weiter, sollen sie ruhig machen. Alle Indizien sprechen gerade gegen Samsung's Vorgehen!

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Damit eins klar ist. Ich halte von Android nicht viel und Samsung mag ich als Konzern noch weniger.

Aber das Display... wenn Apple so viel Geld verlangt, sollte auch das Beste verwendet werden, was es gibt. Und das ist nicht mehr LCD.

Irgendwann kommt das iPhone mit OLED, es ist nur eine Frage wann.

Macbeatnik

Golden Noble
Da hier der thread zum Displaythread wird, mein Patenkind ist wieder einmal traurig, hat sie jetzt bereits ihr 2. Galaxy S3 neo( ich weiss alt, wird aber ja noch angeboten) mit Einbrennen der Tastatur, nach kurzer Recherche im Netz ist das ja anscheinend ein bekanntes teilweise auftretendes Problem mit den Oled, sind die neuen Displays jetzt besser davor geschützt und auch vor der Alterung, die ja schneller eintrat als bei lcd?

Stachelbär

Fießers Erstling
Unser Sohnemann hat das S6 es fühlt sich gut an und sieht nicht schlecht aus. Mir und meiner Frau ist Apple lieber da es kein Android Betriebssystem hat sondern das IOS das in sich abgeschlossen ist, ausser man betreibt JB. Unsere nächsten werden auch wieder IPhones sein, da die laufen und von der Bedienung her uns besser gefallen. Die Kids bevorzugen Android weil sie da "mehr machen können" od rumspielen können.
Brauch ich das, nein. Ich will telefonieren, Mails abrufen, ab und zu Musik hören und ein Systhem das stabil läuft. Alles andere ist Spielerei. Wenn Samsung auch IOS hätte dann ja ansonsten nein!!
Die Frage wer ist besser muß und sollte jeder selber entscheiden. Ist das gleiche wie bei der Automarke der eine so der nächste anders.

Cheers Peter

• Like
Reaktionen: GREYAchilles

Arcane

deaktivierter Benutzer
Brauch ich das, nein. Ich will telefonieren, Mails abrufen, ab und zu Musik hören und ein Systhem das stabil läuft. Alles andere ist Spielerei. Wenn Samsung auch IOS hätte dann ja ansonsten nein!!
Warum kaufst du dir dann ein iPhone? Das kann auch mehr als du benötigst. Aber genau wie bei Android musst du es nichts nutzen. Mittlerweile nähern sich beide Systeme ganz schön an und Android läuft seit Jelly Bean stabiler als iOS.
Diese "ich brauch nur dies und das" Kommentare sind absoluter Schwachsinn und absolut kein Argument, eines der beiden System vorzuziehen.

• Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Da hier der thread zum Displaythread wird, mein Patenkind ist wieder einmal traurig, hat sie jetzt bereits ihr 2. Galaxy S3 neo( ich weiss alt, wird aber ja noch angeboten) mit Einbrennen der Tastatur, nach kurzer Recherche im Netz ist das ja anscheinend ein bekanntes teilweise auftretendes Problem mit den Oled, sind die neuen Displays jetzt besser davor geschützt und auch vor der Alterung, die ja schneller eintrat als bei lcd?

Bei neueren OLEDs ist das kein Thema mehr. Die Zeit ist reif für die neue Technologie. Passt auch besser zu USB 3.1 von der Zeitmäßigkeit her.
Apple hat gefälligst für die die hohen Preise nur die neuste und beste Technologie zu verbauen.

• Like
Reaktionen: JB75 und Macbeatnik

Benutzer 198681

Gast
Ist halt Geschmacksache, mir gefällt das iPhone 6 am besten auf dem Markt, sonst hätte ich es mir auch nicht gekauft. Wollte ich ein Samsung dann hätte ich viel Geld gespart weil die in ein paar Wochen nur noch die Hälfte wert sind. Ich weiß wovon ich rede oder auch schreibe. Ist halt Geschmacksache. Kauft euch euere Samsung, ich gönne es jedem [emoji6]

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Lesen und verstehen, 2 Paar Schuhe...

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
So kann man aber keine Smartphones bauen. :) Und Notebooks auch nicht.
Da muss ich Dich korrigieren:
Es gab mal (in offenbar sehr geringer Stückzahl) einen SX64 - einen C64 portable mit integriertem RÖHREN-Farb-Bildschirm und sogar abnehmbarer Tastatur! Ich würde das zwar nicht als Notebook bezeichnen, weil es mit DIN-A3-Format doch eher ein "Schlepp-Top" war. Aber das war nicht der einzige portable und FÄHIGE Röhren-Bildschirm, den ich hatte. (Ich denke da nur an einen alten Armee-Fernseher sowjetischer Bauart... Der war echt klasse!)

• Like
Reaktionen: Ozelot

Stachelbär

Fießers Erstling
@Arcane
Schon klar was du meinst mir und meiner Frau gefällt IOS besser das hat nichts mit Apple od Samsung zu tun. Hatte ich auch geschrieben wir kommen besser damit zurecht, liegt warscheinlich auch am Alter.

Jedem Das seine mir das meiste
Cheers

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Bei neueren OLEDs ist das kein Thema mehr. Die Zeit ist reif für die neue Technologie. Passt auch besser zu USB 3.1 von der Zeitmäßigkeit her.
Apple hat gefälligst für die die hohen Preise nur die neuste und beste Technologie zu verbauen.

Ist das schwarz dann auch wirklich gut?

Macbeatnik

Golden Noble
Da muss ich Dich korrigieren:
Es gab mal (in offenbar sehr geringer Stückzahl) einen SX64 - einen C64 portable mit integriertem RÖHREN-Farb-Bildschirm und sogar abnehmbarer Tastatur! Ich würde das zwar nicht als Notebook bezeichnen, weil es mit DIN-A3-Format doch eher ein "Schlepp-Top" war. Aber das war nicht der einzige portable und FÄHIGE Röhren-Bildschirm, den ich hatte. (Ich denke da nur an einen alten Armee-Fernseher sowjetischer Bauart... Der war echt klasse!)

"Portable" computer gab es auch früher schon, mit kleinem CRT monitor, denke so zwischen 5" -7", müsste man mal schauen, aber IBM hatte derartige Geräte ende der 70iger/Anfang der 80 iger auf jeden Fall im Sortiment.
Nur für die, die portable jetzt mit einem 1kg MacBook gleichsetzen, die Dinger wogen bestimmt 25 kg.

Edit:auf die schnelle gefunden
https://en.m.wikipedia.org/wiki/IBM_5100

• Like
Reaktionen: Mannschafter