• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Habe mir kurz vorher das iPhone5 geholt obwohl ich eigentlich bis zur Präsentation des S4 warten wollte. Nach der Präsentation wär ich aber auf jedenfall in den nächsten Apple Store gerannt. Jetzt soll mal noch einer sagen Apple fällt nichts mehr ein...Diese SW-Updates gibts bei Apple irgendwann so nachgeschoben. Dafür braucht man doch kein neues Phone bringen.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610

Wir konnten das in der Zwischenzeit aber mit Samsung aufklären. Es ist so dass Europa eine einheitliche 3G/4G Version erhalten wird und somit ist der Quad Core Prozessor von Qualcomm dar Chip der Wahl. Es wird nicht eine 3G und ein 4G Version geben, wie das noch beim Galaxy S3 und beim Galaxy Note 2 der Fall ist.
 

Apple101

Golden Delicious
Registriert
05.03.13
Beiträge
8
Gute Hardwear hat es das muss man sagen aber das Design und das Betriebssystem sind noch nicht ganz ausgereift und das bleibt ja schließlich das wichtigste an einem Smartphone obwohl das auch großteils Geschmackssache ist.
Aber zu groß ist es da kann man nichts sagen.
 

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
bin enttäuscht ... sollte endlich mein IPhone 4 ablösen, aber vom Regen in die Traufe ...
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Da bekam Phil Schiller ja gestern durch diese Winke-Winke App und das Kippen hin, Kippen her einen Schenkelklopfer erster Sahne geliefert und ich bilde mir ein, das schallende Gelächter der Apple Mitarbeiter aus Cupertino da herüben auch noch zu hören
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Behalte doch einfach dein altes Smartphone? Was fehlt dir denn?
Nichts, deshalb behalte ich es ebenfalls. Habe auch ein 4S und hatte auch nur vom 3er auf das 4s gewechselt, weil man wegen der Laggs nicht mal mehr richtig schreiben konnte.
Nur nach dem 4S, kommt wahrscheinlich kein so teures Smartphone mehr - was das iPhone aber wahrscheinlich noch sein wird.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich bin mit meinem 4s voll zufrieden. Kein iPhone 5s oder Galaxy S4 können mich vom Hocker hauen. Womit auch ....
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Also eine enttäuschende Vorstellung, wieder billigstes Plastik und Chip Online berichtet von Rucklern, trotz angeblich 8-Kern CPU, damit die Kinder was zum prollen haben.

Die werden jetzt wohl performancemäßig erstmal ans iP5 anknüpfen können, denn letzteres ist derzeit ca. doppelt so schnell als ein galaxy s3.


Ich frag mich ja wo plötzlich die ganzen Hater-Kiddys hin sind, die schimpfen dass das iPhone nicht jedes Jahr revolutionär ist.

Dieses galaxy s4 ist ebenfalls höchstens eine Evolutionsstufe.

Die Softwareupdates sind bei Apple hat jahrelang kostenlos inklusive, die androider brauchen jedes Jahr ein neues Gerät um in den Genuss zu kommen.

Und 750€ für billigen samsung-Schrott ist eine Frechheit, wer das kauft ist selbst Schuld. Da kann ich mir auch gleich ein iPhone 5 holen und hab was gescheites.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Im Grunde ein ähnlicher Schritt wie beim iPhone 5. Größeres Display, aber schlanker und leichter. Dazu ein paar neue Funktionen - fertig. Für mich war da nun kein Killer-Feature dabei. Aber ich denke, dass eben jeder die Innovationen erwartet, die offenbar momentan nicht machbar sind (sonst würde wohl mehr kommen, egal ob von Apple, Samsung, Sony oder was weiß ich).

Ich denke, dass es trotzdem ein sehr attraktives Gesamtpaket ist. Einige Schwächen des S3 wurden ausgemerzt. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich denke, dass momentan mit dem iPhone 5, dem Lumia 920, dem SGS4, dem HTC One und etwa dem neuen Sony so einiges an attraktiven Smartphones auf dem Markt ist, für jeden etwas dabei.

Für mich aber wirklich fast das gleiche wie bei der Vorstellung des iPhone 5. Riesige Erwartungen, einiges vorher bekannt, manches bewahrheitete sich nicht, aber insgesamt enttäuschend, da die Riesenschritte die es in vorherigen Jahren z.T. gab nicht da waren.

Übrigens: Das Plastik-Argument könnte man sich doch wirklich langsam mal schenken. Das hat Nachteile, aber auch unbestreitbare Vorteile. Es knackt nicht mehr als die Rückseite meine iPhone 4, dazu kann ich eine Speicherkarte einbauen und den Akku wechseln. Klar mag anderen die Haptik noch wichtiger sein als mir, aber dieses ständige rumreiten auf einem Argument ist ätzend. Was nicht heißen soll, dass mir Android-Fans mit ähnlich banalen Aussagen nicht genauso auf den Keks gehen. Aber jeder der sich über solch platte Äußerungen aus dem Android-Lager ärgert, sollte selbst nicht ebensolche aus dem Apple-Lager absenden.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist das auch deutlich zu groß und dann bin ich kein Fan von den Plastik beim Smartphone. Das hat mir beim 3G und 3Gs schon nicht so gut gefallen und ich war richtig froh das beim 4er dann Glas eingeführt wurde und noch froher das beim 5er es wieder zurück zum Alu ging.

Paar nette Funktionen sind dennoch in den SGS4 aber auch einige Sinnlose und wie ich in einigen Hand On Berichten gesehen habe auch noch nicht ausgereift. So funktioniert das mit den Berührungslosen gestehen nicht wirklich gut, oft muss man es doppelt ausführen und ob ich wirklich will das das Smartphone scrollt wenn ich mit den Augen schaue weis ich noch nicht.

Ansonsten hat Samsung einfach die Superlative ausgepackt und wie sie es immer gemacht haben, zum aktuellen Zeitpunkt das maximale an Leistung in das Teil gepackt... Sie sollten lieber an ihrer Software da arbeiten das ihr Touchtwiz besser und flüssiger läuft.

Paar sachen könnte Apple wirklich einbauen in iOS7 bzw. dem iPhone 5s wie Gesichtserkennung, abschalten des Displays wenn man nicht mehr hinschaut usw usw. und noch einige eigen Innovationen. Problem wird nur sicherlich sein, das wir als Laien bzw. aussehen stehende garnicht wissen was sie einbauen dürfen und nicht. Denn die Patent Hamsterei beherrscht ja nicht nur Apple gut sondern Samsung und andere Unternehmen auch sehr gut. So das es viele Funktionen ohne Klage oder Vernünftige Einigungen garnicht erst in das Gerät schaffen würden.

Was Apple hat ist wirklich ein Gutes Design, was wenn man sich das HTC One anschaut auch schon wieder kopiert wurde...
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
Mir ist das auch deutlich zu groß und dann bin ich kein Fan von den Plastik beim Smartphone. Das hat mir beim 3G und 3Gs schon nicht so gut gefallen und ich war richtig froh das beim 4er dann Glas eingeführt wurde und noch froher das beim 5er es wieder zurück zum Alu ging.

Paar nette Funktionen sind dennoch in den SGS4 aber auch einige Sinnlose und wie ich in einigen Hand On Berichten gesehen habe auch noch nicht ausgereift. So funktioniert das mit den Berührungslosen gestehen nicht wirklich gut, oft muss man es doppelt ausführen und ob ich wirklich will das das Smartphone scrollt wenn ich mit den Augen schaue weis ich noch nicht.

Ansonsten hat Samsung einfach die Superlative ausgepackt und wie sie es immer gemacht haben, zum aktuellen Zeitpunkt das maximale an Leistung in das Teil gepackt... Sie sollten lieber an ihrer Software da arbeiten das ihr Touchtwiz besser und flüssiger läuft.

Paar sachen könnte Apple wirklich einbauen in iOS7 bzw. dem iPhone 5s wie Gesichtserkennung, abschalten des Displays wenn man nicht mehr hinschaut usw usw. und noch einige eigen Innovationen. Problem wird nur sicherlich sein, das wir als Laien bzw. aussehen stehende garnicht wissen was sie einbauen dürfen und nicht. Denn die Patent Hamsterei beherrscht ja nicht nur Apple gut sondern Samsung und andere Unternehmen auch sehr gut. So das es viele Funktionen ohne Klage oder Vernünftige Einigungen garnicht erst in das Gerät schaffen würden.

Was Apple hat ist wirklich ein Gutes Design, was wenn man sich das HTC One anschaut auch schon wieder kopiert wurde...
Würde das HTC das iOS drauf haben, wäre das mein perfektes Smartphone. Schon alleine die roten Kopfhörer zeigen den Geschmack bei HTC. Außerdem kann ich mich täglich über die gute Qualität überzeugen lassen, da mein Freund ein drei Jahre altes HTC besitzt und anstandslos läuft. Schade nur, dass es Android drauf hat.
 

Mitglied 105235

Gast
In meine engere Wahl würde auch das HTC one kommen, wenn es nicht so riesig wäre wurde ich es auch ihne zu zögern kaufen wenn es kein iOS geben würde.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Die Softwareupdates sind bei Apple hat jahrelang kostenlos inklusive, die androider brauchen jedes Jahr ein neues Gerät um in den Genuss zu kommen.

Wie schreibst du ständig: "Trolle interessieren sich nicht für Fakten". Stimmt, du bist ein gutes Beispiel dafür.

Deine Aussage wird nicht dadurch wahrer, dass du sie ständig wiederholst -sie zeigt nur, wie wenig Ahnung du wirklich von der Materie hast. Die Gegenbeispiele - Fakten - interessieren dich offensichtlich nicht.