• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Galaxy S4: Samsung präsentiert neues Smartphone-Flaggschiff

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Mag ja sein dass ich jetzt wieder nen Streit lostrete... aber so leid es mir tut:

Innovation sieht anders aus.

Oder anders gesagt: Auch Samsung kann keine Innovation.

Bin enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Nachdem alle Welt so auf Apple rumgehackt hat wegen seiner zarten Produktfortentwicklung ohne echte Innovationen dachte ich dass Samsung das übernimmt und das Ruder in die Hand nimmt. Weit gefehlt. Samsung kann es eben auch nicht. Oder nur wenn wer anderes vorlegt.
Schade.

Warum sollte Samsung auch eine Innovation entwickeln. Die Evolution ist dem iPhone ja schon um weiten voraus.
Ich bin nach dem 3gs auf ein Samsung gewechselt, weil ich zum einen zu dieser Zeit keine Innovation beim iPhone4 gesehen habe und zum anderen ein Produkt, welches dem Käufer zu viel Geld aus der Tasche zieht. Nur ein Retina Display machen bei mir kein 250 - 300 Euro Preisunterschied aus. Es war ja ohne Jailbreak noch nichtmal möglich das Hintergrundbild zu ändern... ...einfach lächerlich. Ja, ich muss bei meinem Samsung eine Reihe von Accounts einrichten, aber ich kann:
- meinen Speicher für ein paar Euro verdoppeln
- den Akku wechseln, sollte er mal schlapp machen (noch nicht vorgekommen)
- Kann das Telefon per USB an fast jedes Gerät anschließen und Musik/Photos laden
- Ich muss nicht alles mit iTunes machen
- kostenlose Navigation von Google
- Funktionierende Karten
- super sync über das Google Konto, auf das ich immer und überall zugreifen kann

Da bietet mir Apple für das Geld einfach viel zu wenig. Plastik hin oder her. Dafür kosten die Geräte im Schnitt ein drittel bis die hälfte weniger.
Meines erachtens muss Apple ordentlich nachlegen um sich zu behaupten. Das sage ich als ehemaliger Apple Geek !!!
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich habe heute Morgen ein anderes Video angeschaut, dieses in der Luft rumwirbeln hat zwar einigermaßen geklappt aber dann kann ich auch auf das Display touchen, das geht schneller. Schrittzähler, Temperatur- und Feuchtigkeitssensor find ich witzig. Das wichtigste am iPhone ist für mich, dass das Zusammenspiel zwischen Mac und iPhone, iPod usw. so wunderbar klappt! Deswegen bleibe ich bei iPhone und co. Das möchte ich mal bei anderen Herstellern sehen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Mag ja sein dass ich jetzt wieder nen Streit lostrete... aber so leid es mir tut:

Innovation sieht anders aus.

Oder anders gesagt: Auch Samsung kann keine Innovation.

Bin enttäuscht, hatte mir mehr erwartet. Nachdem alle Welt so auf Apple rumgehackt hat wegen seiner zarten Produktfortentwicklung ohne echte Innovationen dachte ich dass Samsung das übernimmt und das Ruder in die Hand nimmt. Weit gefehlt. Samsung kann es eben auch nicht. Oder nur wenn wer anderes vorlegt.
Schade.

Wenn Apple nix neues hat, kann Samsung nix kopieren. :):):):)
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
So ein Müll Brauch ich nicht hab iphone 5
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Geräte sind doch schon längst alle auf einem Level und technisch gibt es da zum iPhone kaum mehr relevante Unterschiede.
Bevor man sich für ein Smartphone entscheidet, sollte man sich über das Ökosystem was dahinter steht ( oder auch nicht), erkundigen und sich die Apps für das entsprechende System ansehen.
So ein Smartphone ist ja nur Mittel zum Zweck um mit den Programmen arbeiten zu können!
Was nützt das beste Smartphone, wenn die Programme Shit sind und nix zusammen harmoniert und rund läuft.... o_O
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
- meinen Speicher für ein paar Euro verdoppeln
- den Akku wechseln, sollte er mal schlapp machen (noch nicht vorgekommen)
- Kann das Telefon per USB an fast jedes Gerät anschließen und Musik/Photos laden
- Ich muss nicht alles mit iTunes machen
- kostenlose Navigation von Google
- Funktionierende Karten
- super sync über das Google Konto, auf das ich immer und überall zugreifen kann

-Mehrpreis bekommt man meist beim Wiederverkauf wieder raus, Apple ist zu dem sehr Wertstabil!
-Speicher ist schon ne Frechheit, wollen halt viel Geld verdienen. Aber auf Speicherkarte hätte ich trotzdem keine Lust
-Akku noch nie Probleme gehabt
-macht man das wirklich? Ich Brauch das nicht. Noch dazu nutze ich Dropbox und stotify :)
-ich mag iTunes als zentrale, aber ist nicht jedermanns Sache
-navis gibt es fürs iphone auch, sogar googlemaps. Oder skobler. Telekom hat sogar navigon kostenlos und ist onboard!
-funktioniert die Karte bei die nicht? Keine Probleme bisher mit applemaps
-iCloud geht das auch oder gleich je Lösung von google nutzen

Ich finde samsung Note gut mit dem Stift aber die Telefone sind alle zu groß. Ich will ein Handy und kein 5" Zoll Tablet!
Aber jedem das seine Töpfchen ;)
 

calvin.k

Erdapfel
Registriert
15.03.13
Beiträge
1
mein gott hört doch auf mit dem über samsung ablästern. natürlich wäre ein alugehäuse schöner gewesen aber jetzt zu sagen dass das s4 keine inovation ist ist auch kappes. ich meine ... immerhin haben die ein octacore handy auf den markt gebracht, das an die leistung von eiinem imac rannkommt. sasung hat richtig hart vorgelegt und apple muss gucken dass die irgendwann noch hinterher kommt mit seinem dualcore. (wobei ich muss ja sagen ich finde das design vom s4 scheisse)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
mein gott hört doch auf mit dem über samsung ablästern. natürlich wäre ein alugehäuse schöner gewesen aber jetzt zu sagen dass das s4 keine inovation ist ist auch kappes. ich meine ... immerhin haben die ein octacore handy auf den markt gebracht, das an die leistung von eiinem imac rannkommt. sasung hat richtig hart vorgelegt und apple muss gucken dass die irgendwann noch hinterher kommt mit seinem dualcore. (wobei ich muss ja sagen ich finde das design vom s4 scheisse)
In welchem Universum kommt der 4fach A15 an die Leistung von einem i7? :-D

Wo stecken sie denn, die Innovationen? Das s4 ist Modellpflege mit ein paar neuen Features die 99% nach dem auspacken ausprobieren und dann wieder vergessen. Genau das selbe macht Apple mit dem 5s, jede Wette. Der A6x ist doch nun wirklich schnell genug oder wo vermisst du mehr Leistung?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
mein gott hört doch auf mit dem über samsung ablästern. natürlich wäre ein alugehäuse schöner gewesen aber jetzt zu sagen dass das s4 keine inovation ist ist auch kappes. ich meine ... immerhin haben die ein octacore handy auf den markt gebracht, das an die leistung von eiinem imac rannkommt. sasung hat richtig hart vorgelegt und apple muss gucken dass die irgendwann noch hinterher kommt mit seinem dualcore. (wobei ich muss ja sagen ich finde das design vom s4 scheisse)

wenn in deinen Augen das ip5 auch eine innovation war geb ich dir recht.
Sonst nicht.
BTW: es sind 2 4-kerner... nicht ein 8-Kerner... und die Frage ist ob man es braucht.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Das s4 ist Modellpflege mit ein paar neuen Features die 99% nach dem auspacken ausprobieren und dann wieder vergessen. [...] vermisst du mehr Leistung?
Seh ich genau so, wobei eine Modellpflege ja nichts schlechtes ist. Was iOS angeht würde ich für eine Pflege, bei denen Apps wie Mail, Kalender und Safari mal deutlich überarbeitet werden sogar die ganzen Funktionen wie Siri, Passbook, Apple Maps, Gamecenter und die Integration von Facebook und Twitter wieder hergeben.
Nur ist es eben für die Firmen so schwerer den hohen Preis zu rechtfertigen und die Leute zum Ersetzen ihrer Vorgängermodelle zu bewegen.

Selbst wird mein nächstes Smartphone vermutlich ein Nexus, da es alle Kernfunktionen, die man so täglich nutzt, bietet und das eben zu einem viel geringeren Preis. Für neue Funktionen, die ich sowieso nicht nutze, möchte ich jedenfalls nicht zahlen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Selbst wird mein nächstes Smartphone vermutlich ein Nexus, da es alle Kernfunktionen, die man so täglich nutzt, bietet und das eben zu einem viel geringeren Preis. Für neue Funktionen, die ich sowieso nicht nutze, möchte ich jedenfalls nicht zahlen.

Behalte doch einfach dein altes Smartphone? Was fehlt dir denn? Mein 4s ist jetzt 2 Jahre alt und wird erst ersetzt wenn es kaputt ist. Man braucht nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone..
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Kann das sein das auf der Nahaufnahme, rechts am Rahmen die Lackierung abblättert? Das spricht ja nicht für Haltbarkeit dieser.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab ihr das Event geguckt? Ich hab mich fast unter den Tisch gelacht, so voll peinlicher Momente! Allein schon dieser Südkoreaner von Samsung, der irgendwie so wirkte als würde er die Leute umbringen, wenn sie das Teil nicht endlich kaufen! :D Und dann die schlechten Witze, der mangelnde Applaus, die peinliche Stille...wirklich URkomisch, schaut euch das unbedingt an!

Zu den Softwarefeatures: Die funktionieren wohl mehr oder weniger nicht, die Übersetzung funktioniert natürlich nicht, wie demonstriert, hätte mich auch gewundert. Die ganzen Air Gestures sind wohl auch noch recht unreif, außerdem darf man sich fragen, was diese tolle Hover-Funktion überhaupt für einen Unterschied zum draufhalten auf Elemente aufweisen.
Zur Hadware: Nett, aber nichts, was einen umhaut. Ich frage mich, warum ausgerechnet die Amis nicht den Octa kriegen sollen, ich dachte der Single-4er wäre für ärmere Länder gedacht um den Preis etwas zu drücken. Und klar, das Display ist mir viel zu groß, ich bin ja immer noch ein Freund der 3,5er. ;) Das Event gestern hat mich jedenfalls bekräftigt, niemals ein Samsung-Smartphone zu kaufen. :eek:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das S4 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät. Aber gerade bei Apple finde ich die "Evolutions"-Taktik sehr gut. Was soll dieses unsinnige Hardware-Wettrüsten denn bringen? Softwaremäßig müssen die Hersteller ohnhin immer den Blick nach hinten bewahren, da nicht jeder sich sofort ein neues Gerät anschafft, wenn es gerade erscheint.

Mich hat das Iphone von meiner Handy-Neukauf-Sucht befreit. Maximal alle zwei Jahre zur Vertragsverlängerung kommt ein neues ins Haus, was an sich aber auch schon Blödsinn ist, weil es das gute Stück noch viel länger ausreichend wäre.

Früher kaufte ich alle paar Monate ein neues Gerät...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Viel zu groß, liegt daher schlecht in der Hand,billiges Plastik, hässliches Betriebssystem, hässliches Design, keine umwerfenden Funktionen,...
Und: Ja, ich mag Samsung nicht.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
- Ich muss nicht alles mit iTunes machen
..was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Ich finde iTunes zum Beispiel sehr praktisch ;') Andersherum hat man mit Samsung Geräten diese Möglichkeit nicht. (Samsung Kies... naja :'D)

- Funktionierende Karten
Das hast du auch auf iOS.. ^^

- super sync über das Google Konto, auf das ich immer und überall zugreifen kann
Bietet das nicht auch iCloud...? ;D

MfG