iStationär
Russet-Nonpareil
iMac 09 + SSD + FusionDrive Projekt Start
Moin moin!
Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken in meinem iMac eine SSD einzubauen und dann FusionDrive zu aktivieren. Das letztere ist einfach, nur das Backup dann wieder drauf spielen dauert seine Zeit![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Meine Fragen an euch wäre jetzt ob eine 128GB SSD reicht und ob es irgendwelche neuen Modelle gibt die besser laufen bzw. ob ich (rel. viel) Geld sparen kann bei einem alten Modell. Die SSD wird ja über SATA II angeschlossen ( oder? ). Ich würde die SSD statt Laufwerk einbauen und mir dementsprechend ein Kid zulegen. Jetzt ist die Frage ob ich das von hardwrk nehmen kann (wird ja eig nur für Macbooks angeboten, aber müsste ja das selbe sein). Oder ob ich lieber auf eine Amazone Alternative zurückgreifen sollte.
Wäre also nett wenn ihr sagen könnt welche SSD (Firma+Model), Größe der SSD und Firma des Laufwerk-SSD-Kid ihr habt/empfehlen würdet.
Vielen Dank!
iStationär
Moin moin!
Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken in meinem iMac eine SSD einzubauen und dann FusionDrive zu aktivieren. Das letztere ist einfach, nur das Backup dann wieder drauf spielen dauert seine Zeit
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Meine Fragen an euch wäre jetzt ob eine 128GB SSD reicht und ob es irgendwelche neuen Modelle gibt die besser laufen bzw. ob ich (rel. viel) Geld sparen kann bei einem alten Modell. Die SSD wird ja über SATA II angeschlossen ( oder? ). Ich würde die SSD statt Laufwerk einbauen und mir dementsprechend ein Kid zulegen. Jetzt ist die Frage ob ich das von hardwrk nehmen kann (wird ja eig nur für Macbooks angeboten, aber müsste ja das selbe sein). Oder ob ich lieber auf eine Amazone Alternative zurückgreifen sollte.
Wäre also nett wenn ihr sagen könnt welche SSD (Firma+Model), Größe der SSD und Firma des Laufwerk-SSD-Kid ihr habt/empfehlen würdet.
Vielen Dank!
iStationär