MichaNbg
Brauner Matapfel
1) Richtig. Was auch ok ist, sind halt casual games. Die werden diese Spiele aber vermutlich nicht am iMac oder Macbook steuern. Touchable games sind mit Maus und Trackpad eher so meh... Am AppleTV spielt ja auch niemand. Also literally nobody. Obwohl der AppleTV relativ leistungsfähig gewesen wäre.Zwei Anmerkungen dazu:
1) Ist immer die Frage wie man Gaming meint. Es gibt in meinem Freundeskreis ne latente Gruppe, die meint, dass Apple Arcade oder iPad Spiele Gaming sind. Für die ist immerhin der neue iMac dann sicher sehr gut zum Gaming geeignet.
2) Gerade aus Perspektive Gaming im klassischen Sinne ist der iMac jetzt wohl der letzte der dafür irgendwie geeignet ist. Wenn Bootcamp weg ist, wirds mit Gaming dann doch ziemlich düster ^^
(hier ist Apple IMHO an ihrer üblichen Sturheit und der Erwartung, dass die ganze Welt nach ihrer Pfeife tanzt, gescheitert. Klappt außerhalb vom iPhone halt einfach nicht)
2) War auch meine erste Reaktion auf die Ankündigung von ARM-Macs und der Abkehr von nVidia/AMD hier im Board: die allerletzte Hoffnung auf gaming fähige Hardware von Apple ist dahin.
Dieses Jahr wohl nicht mehr, dafür aber wahrscheinlich nächstes Jahr kommen touchfähige MacBooks. Aber aus Gaming ist Apple raus. Ein für alle mal.