Gartenzwerg
Leipziger Reinette
39?„erinnern“ wäre zuviel gesagt, aber sagen wir so: Ich weilte bereits hier!![]()
39?„erinnern“ wäre zuviel gesagt, aber sagen wir so: Ich weilte bereits hier!![]()
Bin leider nur Jahrgang 82 aber ich kann mich sehr mit dem Geschriebenen identifizieren![]()
Bei uns gabs zwar schon Konsolen und zeuch.. aber die hat man nicht genutzt! An die Konsole oder was auhc immer gings erst wenn das Wetter schlecht war und alle Spiele bis zum erbrechen gespielt waren…
ist einfach eine schöne Kindheitserinnerung. Vor allem habe ich meinen Cousin und die Kumpels dort nur alle 1-2 Jahre gesehen und da war die Freude dann natürlich umso größer.Wir sind zu Freunden geradelt, haben an der Tür geläutet und sind dort geblieben, nur mit ihm zu reden. Manchmal brauchten wir auch gar nicht zu klingeln und gingen einfach rein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer Eltern! Keiner brachte uns und keiner holte uns! Wie war das nur möglich?
… War es früher besser? Nein niemals.
Ist es heute besser? Nein das schon gar nicht. …
Erinnere Dich daran, wie Du aufgewachsen bist und Du wirst erkennen, was unseren Kindern heute fehlt: Unsere Eltern trauten uns zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen! Meistens hat es geklappt und die paar Mal, die daneben gingen, zählen zu unseren Lebenserfahrungen.
Diese Nachricht richtet sich an alle, die sich auch zu dieser glücklichen Generation zählen dürfen, als Kinder noch Kinder waren und sein durften und als noch keine Anwälte mit Schadenersatzklagen und Regierungen mit kinderfeindlicher Politik unseren Alltag bestimmten.
Jep uns hat man den Fußball weggenommen, da wir auf einer Wiese gespielt haben...
Schon traurig soetwas. Und dann wird gemeckert, dass die Kinder heutzutage zu dick sind.
Besser ist es bei genauer Betrachtung nie – nur anders.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.