Ich kann dir nur dazu raten, sofern du für deine beruflichen Zwecke noch ein Notebook dabei hast.
Das klingt vielleicht etwas seltsam. Aber für mich ist die Kombination perfekt. Ich muss (und will) mein beruflich genutztes Notebook vollkommen frei von jeder privaten Nutzung halten, besonders auch für für Reisen. Und für alles andere, nämlich Kommunikation, Information, und Unterhaltung während der Freizeit auf beruflichen Reisen oder während langer Aufenthalte an Flughäfen ist das iPad perfekt.
genau das kommt ja noch dazu. Im Geschäft habe ich ja ein Notebook welches ich sogar mit Nachhause nehmen könnte. Allerdings dürfen hier selbstverständlich nur Daten welche auch die Arbeit betreffen abgelegt werden. Und wenn ich was schreiben muss, betrifft es eigentlich nur die Arbeit. Das heißt, ich benötige ein Gerät, welches ich PRIVAT zwischen meinem Zuhause (an dem ich überwiegend den PC nutze) und meinem Geschäft (wo ich dann das Geschäftsnotebook nutze) verwenden kann. Ich denke die Lücke würde ein Tablet sehr gut ausfüllen.