pascal3001
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich denke allerdings, für deine Anwendungen, müssten 2 GB völlig ausreichen.
Also gut überlegen.![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Also gut überlegen.
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Das iPad ist kein Computer! Sondern ein computerabhängiges, kompaktes Content-Spielzeug.
- Apps, Musik, Spiele, Videos, Internet surfen
- von iTunes abhängig
Und wo ist nun der Unterschied zum iPod Touch? Außer das es einige Apps gibt, die nur auf dem iPad funktionieren.
Ich hätte auch sagen können, ein großes iPhone ohne Telefonfunktion (außer Skype etc.).
Ist immer wieder interessant, zu lesen, welche Meinungen es gibt.
Was will der TE:
Prinzipiell muss das Gerät alle Standards beherrschen wie z.B. Musik, Video schauen, Surfen, Mail etc.
All das kann das ipad wunderbar.
Dann will der TE noch einfache Texte verfassen, etc. auch das kann das ipad prima. klar, zur Erstellung einer formvollendeten präsentation oder einer Doktorarbeit reicht es nicht, aber bislang habe ich bei meinem iPad (16GB) noch wenig Grenzen gesehen. Gut, wenn man viel Musik speichern möchte sind 16GB knapp.
Der TE will mobil im Zug sein gadget benutzen. Zur Content-Erstellung hat der den PC zu Hause. Und was wird ihn geraten? MBP mit 4GB.....
Auch ich habe lange überlegt, was ich machen soll. Aber im Flugzeug war mir jegliches Laptop zu gross. Und nachdem ich im Flieger zunehmend leute mit iPad gesehen habe, habe ich mir auch eines beschafft. Es ist perfekt für die Erfüllung der Anforderungen des TE. Ich habe mir halt die Apps Pages, numbers, Kreynote, Goodreader geladen und kann damit auf die Dokumente zugeifen, die ich benötige, bzw. die Dokumente erstellen, die ich halt erstellen möchte.
Meine Reihenfolge ist klar: iPad, MBA, MBP
Wofür braucht man Flash? Dass einem die Werbebanner beim Surfen entgegenflackern?
Was mich am iPad "stört" ist die Tatsache, dass es von haus aus wenig Apps hat. Notizen, Rechner, das fehlt im Gegensatz zum iPhone.
Ist ne gute Wahl! Hab zwar die 32 gb Version aber hab noch die Hälfte an platz frei und sehr viel Musik, filme und großapps wie Spiele drauf.hab mir das Gerät bei einem Freund noch mal angesehen. Momentan tendiere ich Richtung
IPAD 16 Gig mit 3G + Schutzhülle, welches es für knapp 600€ zu kaufen gibt.
Der Aufpreis zum MBA ist mir für meinen persönlichen Mehrwert einfach zu hoch. Wie schon richtig gesagt, deckt das IPAd eigentlich alle Bereiche ab, die es abdecken sollte ^^
Ist ne gute Wahl! Hab zwar die 32 gb Version aber hab noch die Hälfte an platz frei und sehr viel Musik, filme und großapps wie Spiele drauf.
Mit der 16er wäre ich auch locker ausgekommen.
Dann wünsch ich dir viel Spaß damit!
Ach, weiß ja nicht ob du damit auch mal Filme oder so schauen willst, wenn das Pad auf dem Tisch steht, denn dann eignet sich die applehülle nicht so gut. Sonst wäre es meine Empfehlung. Die ist sehr dünn, leicht und robust.
Mich nervt es aktuell auch enorm, wieso Apple dieses Feature nicht mit eingeplant hat. Für ein Gerät, welches so auf Mobilität ausgelegt ist eine absolute Katastrophe in meinen Augen.
Vielleicht werde ich mir die nächsten Monate dann doch noch ein Tablet zulegen. Die Geister scheinen sich daran ja zu scheiden, allerdings glaube ich, dass es für meine Zwecke doch das bessere Gerät gewesen wäre.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.